Problem mit Router

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes Szenario:
Mein Speedport W501V ist über ein Kabel mit dem NETGEAR WGT624 v3 verbunden.
Mein Rechner hängt an einem der Ports des WGT624 (auch kabel).
Internet und messenger funktionieren einwandfrei, nur kann niemand auf meinen FTP-Server zugreifen. Innerhalb des Netzwerks geht das, von ausserhalb nicht (weder mit meiner DynDNS noch der aktuellen IP).
Was muss ich tun, damit das geht? Muss ich im Speedport bei "NAT und Portregeln" für FTP-Server die IP des WGT624 oder die des PC's eingeben?
Was muss ich sonst noch machen?
FTP-Regel beim WGT624 hab ich auch drin.

Warum tut das nicht? :mad:

Danke im Voraus!

hi

must am W501 portforwarding zu der ip deines Rechners einrichten

Ich gehe mal davon aus der der W501 DHCP macht oder?

mfg

awo

jau. Ok, dann hab ich den Speedport schonmal richtig.
Danke!
Tut aber immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Vom W501 Portforwarding zum WGT624 und
Vom WGT624 Portforwarding zum Zielrecher (IP-Adresse)
FTP-Port: 21

nope. auch das tut nicht. :(

Weiss denn wirklich niemand an was das liegt?

Hi

wer macht den bei dir im Netzwerk DHCP?

Wieso hast du hinter dem Speedport noch einen anderen Router hängen?

Läuft der speedport noch als Router oder mit PPPoE passthrough sprich als Modem?

mfg

awo

PPPoE ist beim Speedport aus.
Speedport und NETGEAR Router machen DHCP.
Ich habe noch einen Router, da der Speedport im Wohnzimmer, der andere Router im Keller ist, wo mehrere PC's stehen (Speedport hat auch nur einen LAN-Port)

Hoffe das hilft was.

Danke

so da hätte wir schonmal das erste problem zwei DHCP in einem Netzwerk is net so gut!

ich würde vorschlagen das du den speedport mit dem lanport des Netgear verbindest und auf dem Netgear DHCP ausstellst.
Desweiteren gib dem Netgear eine IP-Adresse aus dem IP-Adressenbereich des Routers.

Somit solltest du nurnoch das Portforwarding des Speedportgebrauchen!

mfg

awo

Wenn ich versuche die IP des WGT624v3 zu ändern z.B. auf 192.168.2.2 (Speedport hat 192.168.2.1 als ich versuchte diese zu ändern bekam ich gar keine verbindung) meint dieser: "IP address is conflicted with WAN IP subnet, please enter again"

Toll und jetzt?

Vielen Dank für die bisherige hilfe!

wo hast du den den lanport des Speedports am Netgear angeschlossen?

mfg

awo

am internet port des WGT624.

Fehler.
Um das Leben einfacher zu machen, an einem der LAN Ports anschließen.
Dann rennt das alles viel einfacher.
In deinem momentanen Szenario, hast du 2 unabhängige Netze.

richtig wie ich auch oben geschrieben ahben den speedport mit einem Lanport des Netgears verbinden und auf dem Netgear dhcp ausschalten

mfg

awo

Da macht der WGT624 nicht mit. Windows meint es sei nur eine Lokale verbindung. Was muss ich tun um das zu ändern?

Mfg

was heist das macht windows net mit?

was ahsten jetzt wo eingestellt?

mfg

awo

Wenn ich den Speedport an einen der LAN-Ports anschließe und den PC an einen anderen LAN-Port des WGT624 zeigt windows beim beim klick auf das Netzwerk Icon rechts unten an, dass der PC mit einem Netzwerk verbunden ist, jedoch nur lokalen zugriff hat, normalerweise steht da Lokal und Internet.

hi

und der speedport macht auch dhcp?

mfg

awo

speedport macht dhcp, WGT624 nicht.

hmm ihrgend was stimmt da nicht wenn man normal einen Router mit einem Router über die LAN-Ports verbindet und nur bei einem DHCP eingeschalten ist.
tickt der Router ohne dhcp quasi wie ein switch!

welche LAN Port am Netgear nutzt du?

gruß

Awo

Zurück
Oben