adrianomerker
Newbie
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 5
Ich habe ein Problem mit meinem Kabel Deutschland Anschluss. Der mitgelieferte DLink Router funktionert problemlos, sei es im LAN und bei den 2 PC's, die über WLAN zugreifen.
Nun wollte ich aufgrund der ständig blinkenden LED's einen neuen Router kaufen, der auch 5 Ghz unterstützt. Bis jetzt hab ich folgende Geräte gekauft: Netgear Router mit Cisconetzwerktechnik, Buffalo Router und den AppleAirPort. Alle Geräte wiesen folgendes Phänomen auf: Nach einer gewissen Zeit bricht die WLAN UND(!) LAN Verbindung weg. Anfangs dachte ich an die 2 Schnurlosen Telefone, aber die Lan Verbindung bricht ja auch weg.
Nach einem Neustart des Routers funktioniert dann alles wieder wie gehabt..
Wo liegt das Problem, dass diese ganzen Router nicht funktionieren, aber gerade der bei Kabel Deutschland mitgekaufte WLAN Router?
Nun wollte ich aufgrund der ständig blinkenden LED's einen neuen Router kaufen, der auch 5 Ghz unterstützt. Bis jetzt hab ich folgende Geräte gekauft: Netgear Router mit Cisconetzwerktechnik, Buffalo Router und den AppleAirPort. Alle Geräte wiesen folgendes Phänomen auf: Nach einer gewissen Zeit bricht die WLAN UND(!) LAN Verbindung weg. Anfangs dachte ich an die 2 Schnurlosen Telefone, aber die Lan Verbindung bricht ja auch weg.
Nach einem Neustart des Routers funktioniert dann alles wieder wie gehabt..
Wo liegt das Problem, dass diese ganzen Router nicht funktionieren, aber gerade der bei Kabel Deutschland mitgekaufte WLAN Router?