Hi Leute,
ich hab ein kleine Problem mit meinem Ubuntu und meiner Samba Freigabe... Hab schon etliches versucht, aber ich komm nie zu meiner Verbindung. Der Samba host ist auf einem Linux PC und auf den möchte ich mit Ubuntu drauf zugreifen. Mit einem Windows Pc funktioniert das ganze gleich, nur unter Ubuntu bekomm ich das ganze nicht hin. In der smb.conf hab ich unter [Global]:
[global]
coding system = auto
load printers = no
security = share
encrypt passwords = yes
server string = iCord-HD network services
workgroup = 1
netbios name = iCord-HD
character set=iso8859-1
client page = 850
case sensitive=yes
preserve case=yes
short preserve case=yes
Geb ich denn den Befehl smbclient //iCord-HD/root ein, kommt die Meldung :
Connection to iCord-HD failed (Error NT_STATUS_CONNECTION_REFUSED)
Woran kann das liegen?? Gibt es vlt noch einen anderen Befehl?? Wie gesagt, vom Netztwerktechnischen funktioniert alles einwandfrei!
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Picola
ich hab ein kleine Problem mit meinem Ubuntu und meiner Samba Freigabe... Hab schon etliches versucht, aber ich komm nie zu meiner Verbindung. Der Samba host ist auf einem Linux PC und auf den möchte ich mit Ubuntu drauf zugreifen. Mit einem Windows Pc funktioniert das ganze gleich, nur unter Ubuntu bekomm ich das ganze nicht hin. In der smb.conf hab ich unter [Global]:
[global]
coding system = auto
load printers = no
security = share
encrypt passwords = yes
server string = iCord-HD network services
workgroup = 1
netbios name = iCord-HD
character set=iso8859-1
client page = 850
case sensitive=yes
preserve case=yes
short preserve case=yes
Geb ich denn den Befehl smbclient //iCord-HD/root ein, kommt die Meldung :
Connection to iCord-HD failed (Error NT_STATUS_CONNECTION_REFUSED)
Woran kann das liegen?? Gibt es vlt noch einen anderen Befehl?? Wie gesagt, vom Netztwerktechnischen funktioniert alles einwandfrei!
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Picola