Problem mit Samsung ML-3471ND: Bild zur Seite verschoben und hor. gequetscht

andi45

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
24
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Samsung Laserdrucker ML-3471ND, den ich seit fast 2 Jahren besitze, und bis dato rundum zufrieden damit war.

Seit kurzem (möglicherweise hat ein kurzer Stromausfall dazu beigetragen) hat der Drucker nun Probleme mit der Positionierung und Skalierung des Druckbilds.

- Einerseits wird das Bild fast zur Hälfte über den Rand hinausgeschoben; frontal vor dem Drucker stehend zur linken Seite, d.h. beim Duplexdruck sind der linke und rechte Papierrand betroffen

- Andererseits wird das Bild horizontal verkleinert, also z.B. Schriften zusammengequetscht.

Ich habe nun schon einiges ausprobiert, u.a. ein Firmwareupdate und einen Reset der Einstellungen, doch all dies hat keine Verbesserung gebracht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, das Problem zu beheben.

Vielen Dank im Voraus,

Andi
 

Anhänge

  • WP_20130203_001[1].jpg
    WP_20130203_001[1].jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 197
Schonmal einstellungen vom Druckertreiber getestet und ihn vielleicht neu installiert ?
 
das Problem tritt bei verschiedensten Quellen (Win7, Linux, Drucker-Testseite) auf, d.h. es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am PC-Treiber
 
Sieht für mich nach einem (mechanischen) Fehler in der Laserablenkungssteuerung aus. Wirtschaftlich meist ein Totalschaden bei dem geringen Gesamtdruckerpreis.
 
was ich allerdings sehr komisch finde ist, dass der Drucker heute morgen, wie auch gestern anfangs, wieder fehlerfrei gedruckt hat.
nach ner weile wird der Fehler denke ich wieder auftreten, konnte das heute aber noch nicht ausgiebig testen.
 
Zurück
Oben