Problem mit Samsung Spinpoint 1TB

M-Ace

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
12
Servus, ich hab ein Problem mit meiner neuen Festplatte. Ich hab sie eingebaut und sie wird auch im Bios und unter XP-Professional erkannt. Allerdings: Im Bios (Gigabyte Dualbios) wird sie nur als 33 MByte große Platte und in XP nur als 7,87 GByte groß erkannt. Sie ist dort auch nicht zugeordnet. Ich hab versucht wenigstens diese 7,87 GByte zu partitionieren, aber dann sagt er mir "Falscher Parameter". Im Netz ist zu lesen, dass es manchmal Probleme mit Gigabyte-Mainboards gibt, deshalb hab ich auch schon ein Bios-Update durchgeführt, aber leider hat es trotzdem nicht geklappt. Ich sitz hier nun schon seit Mittag und komm nicht weiter. Hoffentlich hat jemand ne Idee... :freak:
 
Welches BS ? Welches MB ?
 
Du hast die Platte zerschossen. Sowas sollte langsam mal bekannt sein. Das mainboard Bios hättest Du vor dem aller ersten anschließen der Platte aktualisieren müssen und nicht erst wenn die Platte hinüber ist.

Es gibt verschiedene Tools mit denen man die "native size" wiederherstellen kann, der Hersteller rät aber davon ab. Also einschicken und umtauschen lassen, oder eben selbst versuchen.
 
Betriebssystem ist XP-Professional, Motherboard ist ein Gigabyte 965P-DQ6 rev. 2.0.

Ist Platte also hin ja? Hm, tja, dann hat sie ja ne ganze Stunde gehalten. :( Ist das sicher?
 
Das klingt schon etwas positiver... :) Danke, ich probier es mal.
 
Die Firmware von der Disk ist durch das BIOS des Gigabyte Boards abgeschossen worden, die Ursache ist also nicht die Disk sondern das Mainboard!
 
OhOh, okay, wusste ehrlich gesagt nicht, dass soetwas möglich ist. Dann wird wohl wirklich nur noch die RMA von Samsung lösen. Ich war überzeugt, dass soetwas nicht möglich sein kann.

Grüße,
franeklevy
 
Okay, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denk mal, dann schicke ich die Platte ein. :(
 
Kannst an einem anderen PC testen, evtl geht sie dort?
 
Zurück
Oben