Problem mit Samsung SyncMaster T220

Dachande3012

Newbie
Hallo Leute,
ich hab leider ein Problem mit meinem Monitor (wobei es doch schwer zu klassifizieren ist)
Ich habe seit einigen Wochen auf meinem Samsung SyncMaster T220 ein gelegentlich auftretendes Flackern in der oberen Bildhälfte (vorzugsweise bei hellen/weißen Darstellungen), gelegentliche Verzerrungen über den gesamten Bildschirm (leichtes Zerren von maximal einem halben Centimeter), sowie sporadische Gammaveränderungen von ca 0,5-1,5, welche aber nach 1-3 Sekunden wieder zurückspringen.

Das Auftreten ist sporadisch, jedoch ist es bei neuem Einschalten und Anwendungswechsel häufiger aufgetreten. Bei Spielen und/oder Videos tritt es garnicht auf.

Meine Grafikkarte ist eine NVidia GeForce 9800 GTX mit aktuellsten Treibern.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Ich kann das Problem leider auch Hardwaretechnisch schlecht einordnen (also obs Monitor, n Kabel, die Grafikkarte oder vielleicht der Stromkreis selbst ist...)

Danke im Vorraus

Ich schätze die Grafikkarte, denn der Monitor ist noch bestimmt nicht so alt und bestimmt auch nicht 24/7 eingeschaltet gewesen (?)....
Tritt das Problem auch im Windows Idle auf?

Stimmt, das Alter habe ich vergessen :X
Hast aber Recht, grade mal knapp ein Jahr alt.
Wobei die Grafikkarte auch nur 6 Monate älter ist. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das explizit zu testen.
Das mit dem Idle muss ich erstmal testen, vermute aber nicht.
Ergänzung ()

So habs mal getestet, im Idle tritt es nicht auf..
Ergänzung ()

Grafiktreiber mal gelöscht und reinstalliert, zu keinem Zeitpunkt hat sich ne Besserung ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben