Problem mit Samurize (Uptime)

Cassius1985

Captain
Hi,

seit ein paar Tagen funktioniert die Funktion "Uptime" bei Samurize nicht mehr, es wird ständig "49d 17h 2m 47s" angezeigt.

Die Auslastung der Prozessorkerne hat auch nicht funktioniert, konnte ich aber durch erneutes zuweisen der Prozessorkerne beheben. Bei der Laufzeit hat das leider nicht geholfen.

Der Rest, auch die Winamp steuerung laufen 1a.

Jemand ne Idee? Anbei ein Screen von meinem Desk.

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 319
jop.

Beim starten des Editors kommt noch die Meldung:
"Das Programm kann nicht gestarter werden, da shared.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Die Meldung hab ich allerdings seit ich Samurize benutze ^^

Hast du einen Laptop oder einen Desktop-PC? Gelegentlich schmiert mir die Anzeige von Samurize nämlich auch ab, wenn ich meinen Laptop zum 10. Mal zugeklappt habe ohne Windows (7) zwischendurch mal wieder neugestartet zu haben. Dann reicht aber auch einfach ein "Reload Config File"... ist dann zwar auch wieder alles auf 0, aber eine andere Fehlerkorrektur hab ich leider nicht auf Lager *Schulternzuck*

Abgesehen davon, sehr nicer Desktop, die Festplattenanzeige hab ich mir exakt genauso erstellt :D Aber ich würd gern mal wissen, wie du das Wetter da reingebracht und wie du das mit zentrierten Buttons in der Taskleiste hinbekommen hast...?

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass er Dir gefällt :)

Mache jedes mal einen Neustart, da ich den PC komplett vom Strom trenne.
Daher wird es bei jedem Start neu geladen, bin ein bissl ratlos !?

Zu Deinen Fragen:

1. Das Wetter ist ein Plug-In, nenn sich soweit ich mich entsinnen kann Weather 2004. Die DLL kann ich Dir sicher zukommen lassen.
2. Einfach irgendwo einen Ordner erstellen und als Symbolleiste in die Taskleiste einbinden, nach links schieben und die Breite anpassen :) Dann einfach größe anpassen. Die Symbole sind handgemacht.

hi erstma,
ich hatte bei meinem laptop auch n problem mit der uptime und zwar sprang der lüfter jedes mal an wenn die config sich aktualisiert hat(das heißt in meinem fall jede sekunde einmal)
hat mich ziemlcih genervt und hab die dan am ende weggelassen weil keiner wusste was ich da machen kann...

ich weiß das hilft dir jetz vllt nich grade weiter aber damit wollt ich dich drauf aufmerksam machen das auch andere probleme mit der uptime haben.

und nebenbei: dein desk is echt nit schlecht...
sie symbole rechts und links unten sind denkich ma das rocketdock oder?
und noch ne frage... wie hasten du die cpu-core anzeigen gemacht also das die so aussehn wie n tacho?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hey,

sorry hatte den Thead vollkommen aus dem Auge verloren.
Die Uptime funktioniert noch immer nicht :D

Zu Deinen Fragen:

1. Ja es ist Rocketdock
2. Das war ein Script für Samurize, dass ich verändert habe. Wie es genau funktioniert? Hab ich vergessen. Kann Dir die Config samt Images gerne per Email zukommen lassen.

Ich meine es gibt beim Update Meter ein 49 Tage Limit. Gab es nicht aber mit Eggtimer ein alternatives Plugin ohne Limit?

Edit: Grad mal getestet, und ja EggTimer ist die Alternative. Da kannst du dann GetSystemTime als Funktion anwählen. Ich hab das Plugin leider nicht mehr im Netz gefunden (mit Samurize geht's echt zuende :(), ich meine es wär im PluginPak gewesen, aber ich hab's dir mal im Anhang hochgeladen.

PS: Falls du es noch nicht wissen solltest: Damit du deine Threads nicht aus den Augen verlierst, kannst du oben bei "Themen-Optionen" auf "abonnieren" klicken, dann bekommst du bei neuen Antworten eine eMail :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Joa das es mit samurize so langsam zu ende geht kann ich nur bestätigen das tool is zwar echt nich schlecht aber n update gabs schon seite monaten nicht mehr...
ich warte immernoch drauf das ich endlich ma mein foobar2000 v1.* mit einbinden kann aber da schein ich wohl lange drauf warten zu können...

Phyro0815 schrieb:
ich warte immernoch drauf das ich endlich ma mein foobar2000 v1.* mit einbinden kann aber da schein ich wohl lange drauf warten zu können...
Was meinst du genau mit "einbinden"?

Also Infos über Tracks kann man mit Samurize anzeigen lassen, auch steuern funktioniert noch.

Als Lösung um Infos (also Songtitel, Fortschritt usw) anzuzeigen hab ich mir das Now Playing Simple Plugin in foobar2000 geknallt. Dieses exportiert Status Infos in eine txt. Mit "Add Text File" in Samurize kannst du dann die txt in Samurize einlesen. So sieht das dann bei mir aus (sogar mit Fortschrittsbalken :love:):

SS20100925_15.23.25.png

Als Output-Strings for Now Playing Simple habe ich folgende Parameter genommen (der 5. von unten berechnet den Fortschritt für die Anzeige als Balken):

Code:
%artist%
$crlf()%title%
$crlf()%album%
$crlf()%tracknumber%
$crlf()
$crlf()%bitrate%kbs, %samplerate%khz
$crlf()%channels%
$crlf()%codec%, %filesize_natural%
$crlf()
$crlf()%playback_time% 
$crlf()%playback_time_seconds%
$crlf()%playback_time_remaining%
$crlf()%playback_time_remaining_seconds%
$crlf()%length%
$crlf()$div($mul(%playback_time_seconds%,100),%length_seconds%)
$crlf()
$crlf()%filename_ext%
$crlf()
$crlf()%_foobar2000_version%

Wie du siehst ist jede Track-Info in einer eigenen Zeile. Mit "Add Text File" in Samurize kannst du dann einfach angeben welche Zeile gelesen werden soll. Extrem einfach! Das ganze aktualisiert sich jede Sekunde.

"Add Text File" in Samurize:

SS20100925_15.32.29.png

Es gibt auch Wege wie man foobar2000 steuern kann, aber ich verzichte darauf, weil ich globale Hotkeys 100x komfortabler finde als eine Steuerung über Samurize. Immerhin kann man mit globalen Hotkeys foobar auch aus Spielen oder Vollbildanwendungen heraus steuern.

Zuletzt bearbeitet: