Problem mit Sharkoon Rebel9!

domi1511

Lieutenant
Hallo

Habe ein eher größeres Problem und zwar mit dem Einbau des Mainboards in das Rebel9.
Wie man auf den Fotos erkennt weist das Case schon Kegelförmige Erhöhungen auf. Wird das Mainboard auf diesen befestigt passt alles Perfekt. Werden jedoch Abstandschrauben verwendet (wie üblich) liegt das Board zu hoch Slotblech uws passen nicht mehr zusammen.

Kann ich das Board ohne diese Schrauben einbauen oder führt dies zum Kurzschluss :freak:
Es ist schwer zu erkennen ob die Kegelförmigen erhöhungen einen Groß genugen Winkel vorweisen.

Bitte um schnelle Hilfe!!!!
Danke!

Anhänge

• HPIM0863.jpg
    HPIM0863.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 378
  • HPIM0864.jpg
    HPIM0864.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 334
AW: !!! Problem mit Sharkoon Rebel9 !!! Wichtig!

du kannst ohne sorge dein board auf die kegel schrauben. da passiert nichts. abstandshalter brauchst du nicht. du kannst ja zur sicherheit klebeband auf die kegel kleben, zur isolierung.

Also ich habe es bei mir ohne zusätzliche Abstandsschrauben eingebaut :)

Die Abstandshalter musst du verwenden, wenn die Position der Kegel nicht mit den Löchern des Mainboards übereinstimmt.

MfG, Sol Invictus

Zuletzt bearbeitet:

da hab ich gleich mal ein paar frage an den threadersteller, weil ich mir das case auch akufen möchte.

wie ist denn die verarbeitung allgemein? (scharfe kanten, qualitätseindruck)
könntest du mal noch ein paar fotos machen?

was baust du für hardware ein?

mfg selloutkingz

Bist jetzt hab ich einen sehr guten Eindruck. Mal geschnitten habe ich mich noch nicht.
Verarbeitung ist OK.
Auf Alternate gibt es noch einen haufen Kommentare zum Case. Die kannst du dir anschauen.

selloutkingz schrieb:
da hab ich gleich mal ein paar frage an den threadersteller, weil ich mir das case auch akufen möchte.

wie ist denn die verarbeitung allgemein? (scharfe kanten, qualitätseindruck)
könntest du mal noch ein paar fotos machen?

was baust du für hardware ein?

Ein Kollege hat es... es ist recht gut verarbeitet (für ein 50€ Gehäuse). Der 250er Lüfter dreht mit akzeptabler Lautstärke, der kleine 120er im vorderen Teil des Gehäuses (hinter den Staubfiltern in der Front) ist aber ziemlich laut.
Das beste am Gehäuse ist, dass hinter den Staubfiltern in der Front keine Abtrennungen sind. Man kann Laufwerke und HDDs überall hinbauen, wo man will. Die Entsprechenden Adapter für 3,5"auf5,5" liegen bei. Theoretisch könnte man eine 0,5m lange Graka einbauen, oder sogar noch länger...

Hiii!

Habe ein Problem!

Das Mainboard wurde ohne diese Abstandshalter eingebaut. Der Rechner startet jedoch nicht. Es geht kurz an und dann wieder aus.

Liegt es daran oder kann es nicht daran liegen?

EDIT: OK Problem gelöst. Es lag nicht daran. Habe ein Stecker vom Netzteil zum Mainboard vergessen gehabt..

Zuletzt bearbeitet:
Habs gleiche Gehäuse und ohne Abstandsdinger eingebaut. Funzt Prima ;)

Liegt sicher nicht daran. Wenn du alles ganz normal eingebaut hast.

Zurück
Oben