Problem mit Sound bei P5K

amd77

Ensign
Hallo

weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal hier! :D

Also ein Kumpel von mir hat Probleme mit seinem PC und zwar mit der Onboardsoundkarte!

Das Mainboard ist ein P5K mit Intel P35 Chipset und Realtek Sound.

Er hat am Mainboard die Frontbuchsen angeschlossen.

Das Problem ist nun das die Realtek-Steuerung anzeigt das an den Frontanschlüssen

zwei Microfone angeschlossen sind und der Digitale Ausgang ist auch an. Es ist aber weder an den hinteren noch an den vorderen Anschüssen etwas angesteckt!!

wenn hinten ein Kopfhörer angeschlossen wird dann aktiviert sich der Lautsprecherausgang und der schwarze aktiviert sich auch. Es kommt kein Sound egal wo wir einstecken?

Was meint ihr dazu was das sein könnte? Ich schätze das die Soundkarte hinüber ist.

Hab ihr einen Rat??

Danke schon mal für die Antorten

Was Passiert den wenn die Vorderen Buchsen nicht mit angeschlossen sind?
Ist das Kabel/ die Kabel richtig angeschlossen? Hört sich fast so an als ob da ein Dreher drin ist oder ein Kurzer, wenn die Soundkarte funktioniert ohne das vorne etwas angeschlossen ist.
Ansonsten Neuster treiber, für das reichtige BS, von realtek installiert?

Also es ist so das übehaupt kein Sound kommt egal ob Frontanschluss oder hinterer Anschluss.

Der PC ist scho älter also scho länger zusammengebaut. Als er ihn gekauft hat der Sound ohne Probleme funktioniert.

Das Problem hat er seit ca. einem halben Jahr. Hab gestern das BS neu installiert da ich dachte es liegt an dem.

Und danach hab ich die Treiber von der Original-Treiber CD installiert und da war wieder das selbe Problem ohne etwas anderes installiert zu haben :freak:

Also kann an der Verdrahtung nicht liegen da er nix geändert hat, und der Sound ja am Anfang funktioniert hat!

Das sieht dann wohl schlecht für den Sound Chip aus ;)

Hallo hat irgendjemand vielleicht noch nen Rat oder ne Idee??????

Unter Systemsteuerung / Sound / Wiedergabe - ist hier "Lautsprecher" eingestellt und bei Aufnahme entsprechend vorgehen - im BIOS muß für Front = AC97 eingestellt sein - versuchs mal

Zurück
Oben