Problem mit Sound generell bei Skype und BF2?

  • Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Hallo, ich erkläre mal kurz mein Problem. Es fing eines Tages an.

Ich geh in Battlefield 2 rein, dass Spiel hat geladen, wähle mein Charakter aus, und joine, und dann knackt es kurz in den Boxen. Ab da an war die Waffe nur noch kaum zu hören, und nach ca. 4 Minut4en, kamen komische Geräuche aus den Boxen, kann man nicht beschreiben, wenn ich BF2 beeende, ist alles wieder OK. Dann habe ich den Sound im Spiel auf Software gestellt, es knackt kurz wie beschrieben, aber dann läuft es ohne Probleme. Aber es gibt trotzdem ein problem, wenn ich Skype an habe, und mit meinem Kumpel quatsche, und dass Spiel starte, ist ab den "Knack in der Box", die Verbindung weg, d.h. mein Freund hört mich noch, ich ihn aber nicht mehr, wenn ich dann BF2 beende, geht es wieder. Auch wenn ich dass Spiel minimiere, und Skype aus ist, und z.B. Media Player mit Musik laufen lassen will, hör ich die Musik nicht. An wass kann es liegen, ich habe keine neuen Treiber insstalliert, eigentlich hab ich nur den Cat. 6.6 installiert, ob es daran leigt ????
 
Benutzt Du GameVoice, das bf2 interne battlecommo oder eine andere Lösung zum Sprechen?

Gruß
sunzi
 
Ich benutze Skype, und das Voice in BF2 habe ich deaktiviert.

Ich bin aber schon ein Stückchen weiter, wenn ich auf einer Karte spiele, Bsp. 12 Runden die gleiche, kann ich ohne Probleme 12 Runden mit meinem Kumpel quatschen, ich muss aber sert dass Spiel laden und auf den Server joinen, wenn ich meinen Charakter auswähle und kurz laufe knackt es in den Boxen, ab da an kann ich dass Spiel min imieren, und Skype starten, so funktioniert es. Sobald aber eine neue Karte geladen wird, und ich meinen Charakter auswähle und wieder anfange zu spielen, knackt es, und ich höre meinen Kumpel nicht mehr, er hört mich aber. Ab diesen Punkt an, muss ich BF2 aber komplett beenden, damit cih wieder was höre, was andere Programme ausstrahlen.
 
Hmmm,
hört sich noch wenig ausgereift an.

Welche Vorteile bringt denn Skype gegenüber der originalen bf2 Lösung?

Gruß
sunzi
 
Der Fehler liegt aber an BF2 und nicht an Skype, da ja auch kein Media Player funktioniert, auch dann nicht, wenn ich Skype nie gestartet habe.
 
Hi YoWoo!

Als ich mit ISDN und bf2 unterwegs war, gabs da (außer mit der bandbreite) keine Probleme.

Habe erst seit zwei Monaten DSL, seitdem musste ich einiges neu lernen, z.B. dass man mit einer Fritz Box Wlan 7170 unbedingt statische IPs verwenden muss, wenn man online spielten möchte, sonst geht einfach gar nichts. Dann aber braucht man nicht einmal mehr Port-forwarding zum Spielen. Die bf2 Kummunikation geht noch nicht, daher vermute ich, dass ich wohl die ports für Voip doch forwarden muss ... .

Bin mal gespannt, wann ichs schaffe. :rolleyes:

Glaube daher kaum an einen bf2-Fehler, eher an eine Firewall-Geschichte (auch im Router möglicherweise realisiert)
Du hast doch sicher den Voip-Modus in bf2 deaktiviert, damit sich Skype und bf2 in Ruhe lassen?

Gruß
sunzi
 
Nochmal zum mitmeiseln, auch wenn ich kein anderes programm starte, sobald ich im Spiel bin, knackt es kurz in den Boxen, dass war zuvor nicht, ich will nur wissen, woher das knacken kommt, welches dann auch die späteren Probleme auslöst, und dieses knacken kommt indirekt von BF2, oder von meinem ATI Cat. 6.6, weil es seit der Instalation, glaube ich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für den Link, hat mich gleich zufrieden gestimmt, Danke nochmal.
 
???

Gruß
sunzi

/EDIT
Sorry, ich weiß echt nicht, was Du mir mit dieser Antwort mitteilen möchtest.

Mittlerweile hat sogar jemand in dem oben verlinkten Thread eine mögliche Lösung für Dein Problem gepostet.
Scheint ein "Punkbuster" Problem zu sein und nichts mit Deiner Hardware oder anderer Software zu tun zu haben.

Wenn die dortige Lösung mit einem pb-update fehlschlägt, versuch es mit einem manuellen pb-update. Die Software dazu gibts direkt bei pb.
Die entsprechende *.exe einfach in den pb-Ordner kopieren und einen Link darauf an eine günstige Stelle setzen.

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben