Problem mit Sound onboard GA-MA69GM-S2h

mdkai

Cadet 2nd Year
Hallo habe mir ein oben genanntes Bord gekauft + 5000 Blackedition und
nutze Windows von meinem alten Rechne er wird net mehr gebraucht.
Nun habe ich Windows installiert und dann die Treiber CD von Gigabyte.
nun habe ich kein Ton und ich im Gerätemanager ist hinter dem Audiogerät ein gelbes Ausrufezeichen.
es lässt sich nicht deinstallieren, weil es angeblich zum hochfahren gebraucht wird.

Hat jemand ne idee.

Gruß

Hast Du keine Abfrage wegen neue Hardware gefunden bekommen bei Neustart?
Wenn ja, einfach die Treiber CD von Gigabyte einlegen und davon suchen lassen.

MfG Hexley

Er hat die Hardware installiert nur funktioniert es net.
und wie gesagt kann ich keinen neuen treiber instalieren.

Hast Du auch den High Definition Audio Patch von MS installiert? (KB888111) Die neuen Audiogeräte lassen sich normalerweise erst nach Installation dieses Patches korrekt installieren und dieser liegt nicht immer den Audiotreibern bei.

Hi, ich habe zwar nicht das gleiche MB aber auch eins von Gigabyte und zwar jenes
GA-MA69G-S3H, habe aber das selbe Problem.Hab mir mal die read me Datei angeschaut und festgestellt das mein onboardchip nicht aufgeführt ist!!!! bei meinem Board ist ein ALC
889A montiert, aber der mitgelieferte Treiber unterstützt bis ALC 888!? Auf der HP von Realtek ist dieser CHIP:mad: auch nicht aufgeführt:evillol:. Habe mich mit dem Gigabytesupport heute morgen in Verbindung gesetzt und leider noch keine Antwort erhalten.Seltsam ist nur das der HDMI-AUDIO läuft (Sapphire ati 3850/512 MB) aber wie gesagt aus den MB-Buchsen 7.1 kommt kein mucks aber dafür die selbe Meldung wie bei dir. Hast du den auch ne Meldung gehabt wie don´nt work properly und fehlermeldung mit
65.... (Code1) unter Audio unter HD-Audiobus?
und@Antimon
der Patch ist zumindestenz bei meiner Treiber-CD schon vorhanden und wird mit installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute habe heute nocmal ein anderes Windows XP installiert.
ein älteres. Aber was soll ich sagen es läuft ohne Probleme.
Der Mitarbeiter bei Gigabyte meinet es kann sein, das sich Windows beim installieren veschluckt hatt.
Und dadurch das Problem auftritt.
Naja es funktionirt jetz :hammer_alt:

habe auch ein problem mit dem board und sound.

nachdem der rechner vor kurzer zeit zusammen gebaut wurde und einwandfrei lief, habe ich alle kabel abgestöpselt um das gehäuse in einen tv-schrank zu stellen. alle kabel wieder ran, hochgefahren, kein sound!
nachdem ich in der software keine fehlerursache finden konnte, hab ich sogar das bios geupdated, den neuesten audiotreiber und auch den windows hd treiber installiert. ohne erfolg. gerätemanager zeigt auch keinen konflikt.

in den audio-e/a einstellungen des audio-managers sieht es allerdings komisch aus:
bei den anschlüssen ist nur der graue aktiv und kann definiert werden. wenn ich jetzt den stecker in die graue buchse stecke kommt aber auch nix. egal welcher anschluss - nix.

hatte zwischenzeitig das problem, dass der audio-manager ständig meldungen von angeschlossenen oder abgeklemmten steckern gemacht hat, obwohl ich garnix gemacht hab.
frontanschlusserkennung und hintere anschlüsse stumm schalten hab ich mal deaktiviert um sowas auszuschließen. habe auch alle regler, die es gibt auf maximale lautstärke gestellt.

bin am ende mit meinem latein.
kann evtl. ein kurzschluss beim einstöpseln des audiosteckers den onboard-sound beschädigt haben?

ich habe exakt das gleiche problem. Mein Bruder ist IT-Fachmann, und der ist auch komplett ratlos. Ich habe auch, meinen pc umgestellt und die kabel umgesöpselt und dann ging nichts mehr! ich habe windows xp sp3 installiert (komplette Neuinstallation meines PCs, gerade vor 3 stunden!) alle neuesten treiber installiert und funktioniert trotzdem nicht!!!! ich habe keine zweite soundkarte oder so.

Und genau wie bei dir, spielt der realtek hd audio manager bei mir auch verrückt!!! Erstmal sind alle eingänge, bei denen man etwas konfigurieren konnte grau, und man kann keine einstellungen vornehmen! wenn man etwas ansteckt, zum Beispiel meine Anlage, kommt kein popup, und es wird auch nicht eingefärbt.

Etwas komisch finde ich, das Verhalten meiner 5.1 Anlage: Wenn ich die Anlage eingeschaltet habe, hört man erst mal ein Standard-Rauschen aller Boxen, und wenn man jetzt ein einziges Kabel, z.b. das der front-boxen anschließt, ist plötzlich die komplette anlage still, als wäre es ein kurzschluß.

habe auch schon kopfhörer ausprobiert, geht auch nicht.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: ich bin komplett ratlos!:eek:

DA ICH bei google ausser diesem thread nichts passendes gefunden habe, und es hier leider keine antworten auf den vorigen post gibt, (mit ausnahme von diesem) gib ich es auf und kaufe mir eine neue soundkarte...:freak::(:mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
jo es hilft leider nichts mehr. habe auch ne pci-soundkarte gekauft. die lief auf anhieb.

wenn es nicht allzu teuer werden soll und trotzdem gut, kann ich die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic empfehlen. Dazu gibts hier im forum auch einen review, der die x-fi soundkartenmodelle vergleicht. die extreme music schneidet nach den high end karten sehr gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben