Problem mit Soundkarte + 5.1-Headset

Chillhead

Newbie
Hi ,
Hab eine Creative X-Fi Xtreme Gamer OEM und ein 5.1Headset Speedlink Medusa NX Gaming
Ich versuche jetzt seit Stunden in der Creative Console den Sound richtig einzustellen.
1. Problem ist, das es immer Standard auf 7.1 Lautsprecher steht und wenn ich es auf 5.1 Lautsprecher wechsel, das es sich nach ein paar Sekunden wieder auf 7.1 verstellt.
2. Problem ist, wenn ich die Kanäle teste also stelle es auf 5.1 und drücke dann schnell testen dann höre ich Vorne Links und Vorne Rechts in normaler lautstärke Mitte also Vorne kann man hören aber leiser und hinten rechts höre ich garnicht und hinten links nur wenn ich ganz genau hinhöre.
3. Ich hoffe ich hab es an der Soundkarte richtig angeschlossen weil die Farben stimmen nicht überein (Lila ganz rechts in den weißen der rot leuchtet , grün in grün , schwarz in den blauen und den gelben in gelb )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , bin schon am verzweifeln ^^

AW: Problem mit Soundkarte + 5.1Headset

Ich habs genau so angeschlossen und bei gehts.
Hast du mal deinen Soundtreiber neu installiert?

MfG Enconter91

hi , jo hab die karte erst gestern bekommen und hab zuerst von der cd installiert und danach den neuen treiber der vor nen paar tagen rausgekommen ist ! Ich versteh es einfach nicht warum der immer nach nen paar sekunden wenn ich auf 5.1 Lautsprecher gestellt habe wieder auf 7.1 wechselt . Werd mal nochmal treiber deinstallieren und dann nochmal versuchen , melde mich wenns klappt !

Onboardsound im Bios schon deaktiviert?
In der Creative Konsole 5.1 einstellen und Häkchen bei "Mit Systemsteuerung synchronisieren" anklicken.

onboard sound hab ich deaktiviert , habe nur das Problem mit Intel Audio Studio 2.0 , habe es deaktiviert , weil ich es einfach net deinstalliert bekomme. Es steht zwar in der Sytsemsteuerung aber das deinstallieren symbol kann man net anklicken , habs dann mit TuneUp versucht , da kann man das deinstallieren symbol auch net auswaehlen. Weiss nicht wie ich es runter bekomme also hab ich es halt erstmal deaktiviert. Dadurch is das Problem schonmal behoben das er automatisch auf 7.1 Lautsprecher umstellt , nur hören tue ich immer noch das gleiche also , vorne links un vorne rechts normal, vorne leiser , hinten rechts garnix und hinten links nur wenn man ganz genau hinhört.
Hoffe ihr habt noch nen paar gute ideen ^^
Ergänzung ()

hab glaub ich gefunden woran es liegt nur da ist schon wieder das nexte Problem :D .
wenn man auf systemsteuerung geht und dann auf sounds , Sounds & Audiogeräte und dann auf Lautstärke dann sehe ich die einzelnen Kanaele . Kanal 3-7 is komplett runtergedreht , wenn ich mir die dann richtig einstelle und auf übernehmen drücke , aendern die sich leider auch wieder automatisch. Habe ein Spiel gesatrtet und dann natürlich direkt wieder gemerkt das es sich wieder verstellt hat. Habt ihr da ne Lösung zu ? ^^
Danke schonmal !
Ergänzung ()

wenn ich in der creative console auf standard klicke dann gehen die boxen auch hinten links und hinten rechts , wenn ich dann irgendetwas anderes oeffne , spiel etc verstellt sich das wieder und ich hab hinten kein sound, solangsam machts kein spaß mehr , seit 2 Tagen jetzt schon am rumfuckeln mit dem Mist !
Ergänzung ()

weiß denn niemand was dazu ? wäre nemlich recht wichtig das ich das bis heute abend zum laufen bekomme, weil ich auf ne Lan fahre. Waere echt cool wenn jemand was dazu wüsste !

Zurück
Oben