Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe vdsl 25 mbit die Tcom hat es auch geschaft das ich nun einen guten speed habe so etwa 22,4 mbit. Nur sobald ich eine Antivirensoftware installiert habe zb Kaspeersky oder antivir geht der speed auf 16 mbit runter. woran kann das liegen ??? Auch wenn ich ohne download Manager lade ist der speed nicht gut mit dpwnload manager aber super. Ist doch eigenartig. Habe winxp mit IE7 und firfox. Hat jemand eine Lösung parrat???
Thanx
Wenn du tatsächlich 22,4 Mbit/s durch die Leitung bekommst, ist das schon so ziemlich das Maximum. Die angegebenen 25 Mbit/s sind ein theoretischer Höchstwert, der unter optimalen Bedingungen zu erreichen wäre, aber Leitungen haben nunmal immer eine Dämpfung und Server reagieren auch nicht unendlich schnell.
Dir ist auch klar dass du bei den wenigsten Servern (Websites etc.) überhaupt die angesprochenen 16 Mbit/s erreichst? Egal wie toll deine Leitung ist?
Und wegen der Downloadmanager: Die suchen ja teilweise selbstständig nach lokalen Mirrors und verbinden dich ja bis zu 8 mal mit dem gleichen Server, natürlich lassen sich so auch Geschwindigkeitsvorteile erzielen, nicht immer aber manchmal.
Antiviren-Programme haben im Grunde genommen nichts mit der Internetverbindung am Hut, bei einer Firewall sieht das schon anders aus, die kann theoretisch schon die Geschwindigkeit beeinträchtigen.
Vor allem: Wozu brauchst du bitte unbedingt mehr als 16 Mbit/s? Das sind fast 2 Megabyte/s, 1 GB ist damit in 500 Sekunden oder 6 Minuten 20 Sekunden geladen... Ich ahne Böses.