Antivirus/Antivirensoftware für Windows - ohne automatische Dateientfernung/Virusentfernung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch legale Programme wo manche AV-Programme anschlagen. Meistens tut das die Verhaltensanalyse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo_fy1
@Kronos60: Umso verwunderlicher ist es, warum der TO dann nicht die Programme oder Dateien nennt, bei denen die Virenschutz Programme anschlagen. Von daher ist es so lange er die nicht nennt, nicht auszuschliessen das es entweder schädliche oder illegal erworbene Programme sind die er nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
purzelbär schrieb:
Von daher ist es so lange er die nicht nennt, nicht auszuschliessen das es entweder schädliche oder illegal erworbene Programme sind die er nutzt.
Das sind Spekulationen, die bringen niemandem etwas. Wenn er sie nicht nennt, dann wird man ihm nicht helfen können.
 
Ich programmiere Tools und Automatisierungen für Kunden in verschiedenen Programmiersprachen.
Der Rechner ist einfach voll mit verschiedensten Tools, erstellten Codeschnipseln, kleinen Testprogrammen um Abläufe zu programmieren, etwas auszubrobieren usw.

Speziell die Verhaltensanalysen der neuen Virenscanner machen da viele Probleme.
Prozesse werden immer wieder terminiert und geblockt.

Der Rechner in der Firma ist nicht am Netz, da ist es mir egal.
Mein Privatrechner schon, da möchte ich eben selbst entscheiden was als Virus zu behandeln ist und was nicht.

Es ist auch egal was die einzelnen AV-Programme jeweils erkennen. Es tut einfach nichts zur Sache.
Es geht einfach um die Systematik, dass ich einen Virenscanner suche der nur nach Bestätigung agiert.
Offensichtlich gibts das nicht, oder es ist in diesem Thread nicht lösbar.

Ich werde einfach in nem anderen Forum dazu fragen.

Das Theater hier mit "schädlichen oder illegalen Programmen" nervt richtig.
Ich habe mich wirklich bemüht eine sachlich gut erklärte Frage zu stellen und auf fachlich guten Input gehofft. Aber bei einigen geht da die Phantasie gleich durch.
Und bei der Idee ein neues globales Botnetz aufzuziehen frage ich auf jeden Fall wieder hier nach Tipps ;)
Insbesondere purzelbär scheint da fachkundig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60 und brianmolko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben