Problem mit Speicher auf C: !!

DakKon

Ensign
HI !

Ich habe eine frage zu meinem Problem !

Ich verstehe das nicht wieso ich zu wenig Speicherplatz auf meiner C: partation habe ?

Kann mir einer sagen wie wenn ich die ganzen Ordner in C: markiere zeigt er mir 3,4GB von 4,88GB an.

Aber wenn ich auf Arbeitsplatz gehe zeigt er mir das ich nur 116MB frei habe !

Kann bitte erklären ??!

Und ein paar Tipps geben wie ich das wegbekommen kann.

Danke !

das wird an der auslagerungsdatei von windows liegen
rechtsklick auf arbeitsplatz eigenschaften erweitert systemleistung einstelungen erweitert virtueler arbeitsspeicher ändern c: keine auslagerungsdatei ander partition wählen und festlegen

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die auslagerungsdatei auf eine andere partation verlegen ?

Ich habe es gerade versucht in den ich auf

Systemsteuerung -> System-> Erweitert-> Systemleistung ->Einstellungen ->Erweitert und Ändern dann habe ich eine andere partation ausgewählt ( in meinem fahl D: )
Aber er zeigt mir trotzdem das ich zu wenig Speicher habe

Zuletzt bearbeitet:
Auf "versteckte" Dateien geachtet, wie pagefile.sys oder hiberfil.sys?
Scandisk durchführen, defrag durchführen.

EDIT: ja, kannst du.

ja du kannst sie auf eine andere partition verlegen .

dazu rechtsklick auf arbeitsplatz , eigenschaften , erweitert , systemleistung , erweitert .

unten steth virtueller arbeitsspeicher , da klickst du auf ändern . dort siehst du dann aufgelistet wo sich deine aktuelle auslagerungsdatei befindet ( auf C: halt ... ) und die grösse ... du gibst unter C: dann einfach _keine Auslagerungsdatei_ an und wählst zusätzlich noch eine andere partition aus auf welcher sich die neue datei befinden soll .

am besten gibst du ihr dann auch gleich eine konkrete grösse ( dazu einfach auf Benutzerdefinierte Grösse klicken und unter Anfangs- und Max.-Grösse jeweils 768 angeben ) .

dann neustarten und dein problem sollte sich erledigt haben .

Falls du noch irgendetwas von Norton (NAV;NPF;NIS) istalliert hast, dann kann es auch am Papierkorb liegen. Norton speichert die Daten nochmals ab und gibt den Speicherplatz bei Bedarf frei.

Um Platz zu schaffen kannst Du auch mal die Platte bereinigen. Dabei solltest Du alte Wiederherstellungspunkte löschen, mal die Tempordner leeren, Temporäre Internetfiles löschen, Papierkorbgröße verkleinern auf 2-3% der Plattengröße.
WH Punkte löschen:
siehe Bild, rechte Maus auf die Platte, Eigenschaften, bereinigen, Weitere Optionen. Systemwiederherstellung löschen. Hierdurch wird der Ordner "System Volume Information" geleert bis auf den letzten Punkt.
Du kannst auch den Ordner Minidump leeren, liegt im Windowsverzeichniss, evtl alle Dateien einblenden lassen auch Systemdateien, geht in den Einstellungen vom Explorer>Ordneroptionen.
Wenn Du dann noch den Ruhezustand und den Standby Modus abstellst, nur wenn Du die nicht benötigst, hast Du garantiert wieder jede Menge Platz auf der Platte.

Zurück
Oben