Problem mit SSD

Eclipse1991

Lieutenant
Ich habe seit gestern einen neuen PC und darin ist eine Festplatte und eine SSD verbaut.
Ich möchte gerade Windows 7 installieren, aber Windows erkennt nur die große 1 TB Platte.
Die SSD wird aber nicht erkannt.
Den sata control mode hatte ich erstmal auf ahci gestellt und dann mal auf ide. Beide male
wurde die SSD nicht erkannt.

SATA-Port wechseln.
Wird sie im Bios erkannt? Solange sie da nicht erkannt wird brauchst Du mit der Windows-Installation gar nicht anfangen. Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich während der Installation die andere Platte abklemmen.

wie hsin schon gesagt hat, am besten erstmal abklemmen und an den sata port 1 hängen, wenn nicht schon geschehen, wenn die andere platte noch dran ist, kann es passieren, dass windows seine 100 mb partion auf die 1 tb platte legt, war bei mir nämlich so:(
edit: unter boot oder unter hard drives oder so im bios?

Nö, warum denn? Lässte einfach neben dem Rechner liegen, brauchste doch nicht mehr :evillol:

Hi ich hab da auch mal ne frage mit dem Abklemmen der anderen HDDs. Extra dafür nen neuen Thread zu eröffnen ist nicht :)
Wenn ich die SSD nun im BIOS als primäre Platte einstelle muss ich dann trotzdem die anderen HDDs abklemmen?

Falls ja:
Wenn ich Windows nun auf der SSD installiert hab und die anderen Festplatten nachher wieder anklemme, wie soll ich die HDDs dann formatieren? Über Windows direkt oder wieder per Boot von der DVD? Und genügt die Schnellformatierung oder doch eher die Normale? Ich hab nämlich 3HDDs die 750GB, 1TB und 2TB groß sind, da kann es ganz schön lange dauern bis die Formatierung beendet ist :)

Danke schonmal im Voraus und verzeiht bitte falls diese Frage schon oft gestellt wurde, ich weiß nämlich wirklich nicht wonach ich googeln muss da diese Frage doch eher komplex ist ^^

PS: Könnt ihr mir vielleicht auch gleich sagen wie ich die Reihenfolge der HDDs (D E F G usw.) einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ryou-sama schrieb:
PS: Könnt ihr mir vielleicht auch gleich sagen wie ich die Reihenfolge der HDDs (D E F G usw.) einstellen kann?

DA wo Du auch die Platten formatierst, in der Datenträgerverwaltung.

Wenn Du nicht weißt wo sie ist. Einfach auf dem Desktop F1 drücken. Da werden ganz schön viele Fragen erklärt :-)

Also sollte ich die Festplatten trotz korrekt eingestellter Bootplatte abklemmen?

Vielen, herzlichen Dank für die raschen Antworten :)

So Leute habe das Problem raus gefunden die Leute von Hardwareversand haben wohl vergessen die SSD anzuklemmen. Mittlerweile habe Ich Windows drauf und alles läuft. Ich habe noch eine Frage und zwar Ich habe ja im BIOS den Sata Mode auf AHCI gestellt und bei jedem neuem boot installiert der die Treiber dann neu. Sehe Ich den Treiber eigentlich im Task Manager ?

das ist sehr sehr komisch...wenn er die immer neu installiert, dann setzt sich das system ja irgendwie immer nach dem herunterfahren oder wann auch immer zurück, hast du irgendwelche fehler die auftauchen?

Nein gar keine, muss Ich im BIOS das wieder umstellen auf IDE ?
Muss Ich das also jetzt für immer so lassen, dass der jedes Mal diese Treiber installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben