Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Eine Freundin von mir hat eine Starterbox (Easybox A 401), welche ja leider nur einen LAN Port hat und über kein WLAN verfügt.
Daher habe ich - bisher vergeblich - versucht ihren alten WLAN Router (Arcor-DSL WLAN Modem 200) anzuschließen, damit sie per WLAN ins Internet gehen kann.
Folgende Einstellungen habe ich getätigt:
Esaybox A 401:
IP Adresse: 192.168.1.200
DHCP Bereich: 192.168.1.1 - 192.168.1.199
Die Zugangsdaten wurden ebenfalls korrekt eingerichtet
Arcor-DSL WLAN Modem 200:
IP Adresse: 192.168.1.1
DHCP: Disabled
Die Beiden sind per Kabel verbunden (jeweils im LAN Port)
Wenn ich den PC per Kabel mit dem Arcor-DSL WLAN 200 Modem verbinde, funktioniert alles. Wenn ich ihn aber per WLAN verbinden möchte, versucht er Ewigkeiten zu verbinden - meistens ohne Erfolg.
Nach einer gewissen Zeit klappt es dann kurz mit guter Verbindung, aber Internetseiten lassen sich trotzdem nicht öffnen! Außerdem hängt per PC etwa im 10 Sekunden takt solange das WLAN aktiviert ist.
Was mache ich nur falsch?!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Jab
Ich habe folgendes Problem:
Eine Freundin von mir hat eine Starterbox (Easybox A 401), welche ja leider nur einen LAN Port hat und über kein WLAN verfügt.
Daher habe ich - bisher vergeblich - versucht ihren alten WLAN Router (Arcor-DSL WLAN Modem 200) anzuschließen, damit sie per WLAN ins Internet gehen kann.
Folgende Einstellungen habe ich getätigt:
Esaybox A 401:
IP Adresse: 192.168.1.200
DHCP Bereich: 192.168.1.1 - 192.168.1.199
Die Zugangsdaten wurden ebenfalls korrekt eingerichtet
Arcor-DSL WLAN Modem 200:
IP Adresse: 192.168.1.1
DHCP: Disabled
Die Beiden sind per Kabel verbunden (jeweils im LAN Port)
Wenn ich den PC per Kabel mit dem Arcor-DSL WLAN 200 Modem verbinde, funktioniert alles. Wenn ich ihn aber per WLAN verbinden möchte, versucht er Ewigkeiten zu verbinden - meistens ohne Erfolg.
Nach einer gewissen Zeit klappt es dann kurz mit guter Verbindung, aber Internetseiten lassen sich trotzdem nicht öffnen! Außerdem hängt per PC etwa im 10 Sekunden takt solange das WLAN aktiviert ist.
Was mache ich nur falsch?!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Jab