• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Steuerung in Need for Speed III - Hot Pursuit

mayokitty

Captain
vor kurzem hatt ich ma wieder nen kumpel da un nach ner weile sind wir auf die idee gekommen mal wieder das gute alte need for speed 3 rauszukramen und ein paar runden redrock zu fahren :cool_alt:
die installation ging soweit glatt, per kompatibilitätsmodus läuft das spiel auch, nur wenn ich dann in die optionen geh wirds grausam:
standardbelegung sind irgendwelche wirren joystick tasten (nach links lenken => joystick3 right etc...), wenn ich die tasten belegen will nimmt er keine tastaturkommandos wahr, dh er ignoriert praktisch die tastatur. kanns daran liegen dass das alte spiel keine 4 usb-eingabegeräte verkraftet (lenkrad, joystick, maus, tastatur)? dazu kommt noch nen ms sidewinder gamepad am gameport...
oder liegts daran dass vor dem starten des spiels immer dieser NTFS-bedingte fehler mit dem "nur noch 1 mb frei"-fehler kommt? was kann ich machen?

auch versucht durch updates dieses problem zu beheben. das spiel wurde ja auf win98 konzipiert. ich nehme mal an, dass du winxp bzw win2000 hast. es müsste ein patch für diese beiden betriebssysteme geben. an deiner stelle würde ich diese herunterladen, wenn es aber eh schon getan hast, vergiss diesen post einfach. :)

joa danke dass sich ma einer meldet aber ich brauch keine vermutungen sondern tatsachen :)
es ist so dass nfs3 problemlos funktioniert hat bevor ich windows neuinstalliert hab! nen besonderen winxp oder 2000 patch gibts meineswissens für nfs3 nicht, aber selbst wenn, funktioniert er wie der patch für nfs4 für win2000 nicht...

hilfe! :(

mhh es lief also optimal. hast du auch gleiche treiber etc, installiert. und hattest du fp formatiert, und dann das spiel nochmal installiert, oder eben einfach windows drüberinstalliert??

ich habe zwar patches gefunden, die aber nur direct x6 probleme beheben. nicht aber das problem mit winxp.

ein rat: alle graka treiber deinstallieren, directx deinstallieren und nochmal neu installieren. du kannst auch mal gucken, wie es ist, wenn du mal einen eingabegerät ausbaust?und dessen treiber deinstallierst???es könnt hier ein treiberkonflikt herschen.

ach ja patch gibt es hier:
http://www.avault.com/pcrl/patches_temp.asp?patch=nfs3

vielen dank für die mühe die du dir gemacht hast.
ich hab windows nicht drüberinstalliert sondern komplett neu! hab die selben detonator treiber druff. zum thema graka treiber deinstallieren, das problem liegt nicht an der grafikkarte sondern an den controllern. klar hat nfs probleme mit meiner gf4 aber soweit kann ich am 3dsetup noch selbst rumpfuschen dass das läuft :)
und dass was mit den controllern nicht stimmt kann ich ned glauben weil sie in jedem anderen spiel funktionieren, ich kann zb DTM Race Driver mit allen angeschlossenen geräten (auch gleichzeitig) spielen, auch ältere games wie NFS4 haben keine probleme...

und directx werd ich sicher ed deinstallieren, dazu müsst ich rebooten un das mag ich garnich :rolleyes:

Zurück
Oben