• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu NFS III Hot Pursuit

ich denke es ist egal welche Grafik karte man hat, entweder eine die man früher gehapt hat, oder eine von heute. Denn heute wird von uns eine bessere Grafik erwartet als vor 5 Jahren :evillol:

Gabe Walker schrieb:
Ich habe das Spiel auch mal wieder installiert, aber ich finde die Grafik total scheisse. ich meine mich daran zu erinnern, dass es vor ein paar Jahren noch viel besser ausgesehen hat. Kommt mir vor wie auf 800x600 und alle Details aus. Ich hatte früher auch eine 3dfx Karte. Liegt das echt daran? Kann man die Effekte nur mit so einer Karte erzielen oder wie?

Nein, das Spiel sieht auf allen Karten identisch aus, es ist egal, ob man den D3D Renderer oder die Glide-Schnittstelle nutzt. Lediglich der reine Software Modus sieht schlechter aus (kein Texturfiltern etc..)

Tatsache? Ich hab keine Lust die alte Voodoo1 zu entstauben, aber ich überleg gerade wie das war. Denn gerade in der Zeit gab es eine Menge Unterschiede bei den Spielen. Gerade die verschiedenen Fähigkeiten waren ja so eine Sache. MIt ner S3-Virge Karte (als Untersatz zur Voodoo) hatte man jedenfalls nicht viel zu lachen. Definitiv macht das Spiel aber so oder so grafisch heute nicht mehr viel her. ;)

Okay, ich bin mir nicht mehr so sicher ob nur die NfS II SE besser auf 3Dfx aussah, oder ob das auch auf Teil3 zutraf. Aber z.B. konnte man die Cockpit-Ansicht in NfS III nur mit einer 12MB VoodooII aktivieren. Naja die gute alte Zeit. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
NFS II lief AFAIK nur auf 3dfx Hardware-beschleunigt, ist das nicht sogar noch ein DOS Spiel?

Soweit ich noch weiß ja, wobei EA relativ früh auch Windows unterstüzt hat. Wie gesagt lediglich die später nachgeschobene Special Edition war für 3dfx, das Original NfSII sah nicht nach Hardware Beschleunigung aus. ;)

Glide ist die einzige 3D-API, die es auch fuer DOS gab (DirectX und OpenGL gibt es nicht fuer DOS), daher wurde NFS II nur von den 3dfx Karten beschleunigt.

NFS III ist schon eine Windows Anwendung und kann wahlweise mit Glide oder DirectX laufen, beides sieht dann aber gleich aus.

jetzt mal zu meiner Frage - die das Thema eröffnete: Es ist nicht möglich MIT der Polizei zu spielen :(

Das Spiel sieht unter Glide anders aus als DirectX :)

Und nö, im Singleplayer lässt es sich nicht kooperativ mit Polizisten spielen.

Zurück
Oben