Problem mit T-DSL + Speedport W700v

Hatred

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes, mein Nachbar hat sich dieses DSL + TelefonFlat von T-Online bestellt.
Doch er bekommt keine Verbindung hin. DHCP ist eingestellt, IP wird also verteilt. Router kann angepingt und somit konfiguriert werden. Haben alles (mehrmals) 1 zu 1 zu der Beschreibung gemacht, aber es geht nicht. System ist XP und platt gemacht wurden, also nur Netzwerkkartentreiber drauf. Wüsste jetzt auch nicht mehr weiter
Vielleicht kann einer von euch helfen :)

Dank in Voraus

Alles richtig verkabelt? Die Router- IP 192.168.2.1 als Standard- Gateway eingetragen?

Wird die Internetverbindung mittels Router hergestellt?
Falls Ja, steht denn ueberhaupt die Internetverbindung seitens des Routers?
zu sehen ist das auf der Loginseite des Routers und dort unter STATUS

mfg
dirkle

ironmad schrieb:
Alles richtig verkabelt? Die Router- IP 192.168.2.1 als Standard- Gateway eingetragen?

Jepp, Router kann wiegesagt angepingt werden. Sonst könnten wir ihn auch nicht konfigurieren. ;)

dirkle schrieb:
Wird die Internetverbindung mittels Router hergestellt?
Falls Ja, steht denn ueberhaupt die Internetverbindung seitens des Routers?
zu sehen ist das auf der Loginseite des Routers und dort unter STATUS

mfg
dirkle

Ja der geht über den Router ins Netz, da ja praktisch kein Modem vorliegt.
Netzwerkkarte -> LAN Kabel -> Router
Buchse -> Splitter -> DSL Kabel -> Router

Letzteres checken wir mal nach.

Edit// Keine Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
das Geraet besteht aus einem Modem+Router, d.h.
du musst in dem Router (Speedport) deine Kennung (Benutzername und Passwort eingeben). Nochmals meine Frage: Hat der Router eine Internetverbindung hergestellt?
Zu sehen ist das folgendermassen:
An einem PC, der an dem Speedport angeschlossen ist folgendes eingeben:
http://192.168.2.1/top_status.stm
Ganz oben, genau unter"Internetzugang" muesste stehen:
T-Online, Aktiv IP

Ja mom, ich muss immer rüberlaufen ;)
Also es besteht keine Verbindung. Als wir den Router konfiguriert haben, haben wir bei Verbindung T-Online angegeben und dort die Benutzerdaten, soweit richtig.

Probier mal probeweise deine Einwahldaten, sofern du bei Congster z.B. bist.
U.U. ist seine T-Online Kennung nicht aktiviert.
MfG

Ich bin selbst bei T-Online
Aber das kann ich mal machen :)

Ist der Router überhaupt synchron? Siehst du an der DSL Lampe, wenn die grün leuchtet, ohne blinken, dann steht die Leitung (ohne zwingen online zu sein).
Falls die Lampe blinkt oder rot oder gar nicht leuchtet ist auf der leitung ne störung.
Ruf mal unter 0800 330 2000 an und lass die Leitung messen.

Vielleicht is auch DSL noch nicht freigeschaltet. Das dauert immer. Und im moment noch länger als sonst... aber das kann dir normalerweiße auch die hotline sagen.

Falls das lämpchen grün sein sollte, müsstest du dich auch ins inet einwählen können. Außer der Router wurde falsch programmiert. Am besten bei T-Com nen Servicetechniker kommen lassen (als installationspacket, da sparrst dir geld). Der richtet dann alles ein wies sein soll ;)

Oder du wurschtelst dich selber durch und sparst noch mehr geld.

So folgendes,
wir hatten alles richtig gemacht, hätte mich auch gewundert. T-Online / T-Com wer auch immer, hat tatsächlich entweder die Leitung (obwohl sie gesagt haben, dass sie es gemacht haben) oder die Nutzerkennung noch nicht freigeschaltet.
Nja .... jetzt läufts. Danke :)

mal was anderes dazu: läuft der router stabil? habe nach ca. 5 min immer wieder neueinwahl/reboot des routers zu verzeichnen. arbeiten ist so unmöglich, va mitm lappy.

Wo wir gerade bei dem Thema sind. Der Vater von meinem Freund hat den gleichen Router von der Telekom. Internet usw. habe ich bereits eingerichtet. Nun wollte er eben für seinen Sohn was freigeben. Erstes Problem ist das man den anderen PC nicht anpingen kann:
IPs:
Vater: 192.168.2.100
Sohn: 192.168.2.101
Router 192.168.2.1

Jetzt wird es noch merkwürdiger ein ping am Rechner des Vaters auf die selbe IP geht auch nicht?! Kann man sowas unterbinden? Der Vater achtet sehr auf Sicherheit, aber das man seine eigene NIC nicht anpingen kann ist schon seltsam. Gibt es vielleicht eine Einstellung dafür im Router oder Windows?

adrian2001 schrieb:
mal was anderes dazu: läuft der router stabil? habe nach ca. 5 min immer wieder neueinwahl/reboot des routers zu verzeichnen. arbeiten ist so unmöglich, va mitm lappy.

Das Problem hatte mein Nachbar auch, nachdem Internet mal endlich funktionierte.
Er hat wohl das System neu aufgesetzt und jetzt geht es wohl.

Hatred schrieb:
Das Problem hatte mein Nachbar auch, nachdem Internet mal endlich funktionierte.
Er hat wohl das System neu aufgesetzt und jetzt geht es wohl.

ich setz doch nicht mein sys neu auf, nur weil dieses besch*** gerät der telekom nicht funktioniert. hab mal versucht die kundenhotline zu erreichen, die haben im mom wohl viel zu tun, da ist kein durchkommen.

//edit: @jodd -> thx für den link. werd evtl mal die neue fw ausprobieren, wenn ich zeit habe, oder einfach noch ein wenig meine fritz.box dranlassen, dann leider ohne wlan...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben