Problem mit Tastatur- und Mauseinstellungen ( Sondertasten)

Kalyan

Ensign
Moin,

brächte mal Hilfe beim Einstellen der Sonder-/Multimedia-Tasten von Tastatur und Maus.

Hersteller und modell: Typhoon wireless desktop sl design

habe heute neue Tatatur und Maus bekommen, beides wireles und Sender ids gleichzeitig auch Ladegerät für Maus. Merkwürdig ist das er über USB läuft und beides zusammen. Maus hat 10 Tasten, funktionieren aber nur 3, Tastatur hat 33 extra tasten die man zum teil programieren kann.

Einige funktionieren, andere nicht.

Treiber sind installiert.

Weiß jemand warum?

Moin,
ich vermute mal, dass die Tasten einwandfrei funktionieren, du diese aber noch nicht programmiert, Ihnen also quasi noch keine Funktion zugewiesen hast.
Wenn du also z.b. die Daumentaste auf deiner Maus drückst funktioniert diese zwar, Sie führt aber keine Funktion aus, da du in den Einstellungen noch nicht eingegeben hast was nach dem Klick dieser Taste passieren soll.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

P.S. so ganz schlau werd ich aus deinem Text allerdings nicht, hoffe ich hab dich da richtig verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider lassen sich nicht alle Tasten programmieren, aber nachdem ich nochmal Treiber installiert habe, sind jetzt nur 6 Tasten von 40 ohne Funktion. Kann ich mit leben.

Servus,
ich habe auch ein Problem mit meiner Tastatur. Ich habe mir sie vor zwei Tagen gekauft, aber bekomme einfach nicht die Sondertasten zum laufen. Ich habe eine "Comfort Curve Keyboard 2000" -Tastatur von Microsoft. Mein Bruder hat genau die selbe Tastatur, aber bei ihm funktionieren die Sondertasten und bei mir nicht. Also hab ich meine Tastatur mal an seinen Pc angeschlossen und da haben die Tasten auch funktioniert, also liegt es an meinen Pc. Aber wo könnte das Problem liegen. Habe KEINE Treiber-CD dabei, aber mein Bruder musste auch keine Treibers installieren und die Tasten funktionieren trotzdem einwandfrei. Brauche Hilfe, Bitte...

Zurück
Oben