Windows Mauseinstellungen können nicht mehr geändert werden

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hallo alle,

ich habe ein Problem bei dem ich langsam nciht mehr weiterweis. Wenn ich in die Windows Mauseinstellungen gehe (Systemsteuerung/Maus) dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Allgmeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"

Da das Laptop ein Dell Vostro 3560 (Win7 64-bit prof) ist ist in meinem Menu ein Unterpunkt mit "Dell Touchpad" - nur so zur Info.
Ich habe jetzt schon probiert den Treiber für das Dell Touchpad zu deinstallieren, oder vorher nur das Gerät zu deaktivieren immer kommt die Fehlermeldung.

Wenn ich aber in der Systemsteuerung alle Mäuse (HID konforme Maus) deaktiviere, dann kommt die Fehlermeldung nicht. Ich muss dazu sagen das ich in letzter Zeit viele verschiedene Mäuse auprobiert habe - diese haben aber immer die Standardtreiber von Windows automatisch installiert.

In der Ereignisanzeige kommt zu dem Zeitpunkt wenn ich das Menu Maus öffne kommt ein Eintrag: Application Error (Id = 1000):

Error.PNG

Mich treibt der Fehler langsam in den Wahnsinn, da ich gerne die Mauseinstellungen konfigurieren würde.
 
Und die Lösung war: Microsoft Maus-und Tastaturcenter deinstallieren...
Man kauft also einen Microsoft Maus, installiert den Microsoft Treiber dafür auf einem Rechner auf dem ein Microsoft Betriebssystem läuft und es gibt Probleme...
 
Zurück
Oben