Problem mit TCP/IP und Freenet

L

lems

Gast
Hi FB'ler,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich per Freenet.de Software einwähle und dann eine I-Net Site öffnen möchte gibt es nur die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" und im Dino kommt die Meldung could not open "URL". Ich habe dann in den TCP/IP Eigenschaften meiner NIC die IP Adresse und DNS auf "Automatisch beziehen" gestellt. Es funktioniert dann zwar, aber nach einem Reboot Tritt der gleiche Fehler auf, ich habe unter "Erweitert" ein paar Optionen ausgestellt, also einen Haken gesetzt, es funzt aber immer nur einmal danach muss ich alles wiederholen. Vor ein paar Tagen habe ich ausserdem das OS (2K PRO SP3) neu aufgespielt, falls ich vielleicht etwas vergessen habe.

Als IP-Adresse habe ich 192.168.0.13 eingetragen, die Subnet Mask wurde automatisch auf 255.255.255.0 gesetzt.
Freenet.de Server DNS sind
62.104.212.82
62.104.196.134
62.104.191.241

Schade, ich habe jedes Problem das ich hier im Board besprochen habe gelöst, es lief auch alles Fehlerfrei und jetzt wieder dieser Mist.

Hilfe ist wie immer Willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch eine Verbindung zu freenet zu machen ohne den Einwähler, sondern über das DFÜ Netzwerk.
0101901929 ist die Nummer. Du wirst anhand Deiner ausgehenden Telefonnummer identifiziert, sollte also ohne Probs möglich sein.
 
Funzt leider nicht :( vielleicht habe ich auch etwas Falsch gemacht, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hier die Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • 797.jpg
    797.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 499
Womit wählst Du Dich denn ein, mit einer Netzwerkkarte oder Modem/ISDN?
 
Also ich wähle mich mit einem 56k-Modem ein, die NIC ist fürs LAN, es hat vor der Neuinstallation von Win geklappt.
 
Problem gelöst

Puhh, ich habe den DHCP CLient Service vorher deaktiviert, da ich die IP und DNS selbst eingetragen habe, deshalb brauchte ich ihn eigentlich nicht. Als ich ihn dann mal auf "Automatisch" gestellt habe hat es wieder gefunzt also war der Dienst das Problem.
 
Zurück
Oben