Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute bei mir das Teledat 300 Lan angeschlossen. Netzwerkarte, Modem, Kabel, Treiber alles so wie es sein soll. Das Problem ist aber folgendes: Bei meiner Netzwerkkarte steht immer das das Netzwerkabel entfernt wurde und bei dem Modem leuchtet lediglich die Power LED sonst nichts! Somit konnte ich keine Internetverbindung aufbauen. Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann? Oder ist das Modem wahrscheinlich Kaputt?
sieht so aus, daß Dein DSL-Modem den Geist aufgegeben hat. Hast Du mal nen RWE-Reset gemacht? (Netzstecker ziehen, 30 sec. warten, wieder einstecken)
Wenn der RWE-Reset auch nichts bringt, bei Garantie, das Modem über den Laden umtauschen, wo Du es gekauft hast. Ich denke schon, daß aufs Gerät noch Garantie ist, oder ?
Den Reset hab' ich auch schon gemacht. Dann isses wohl tatsächlich kaputt.
Gekauft habe ich das Modem bei Ebay... Dann darf ich mich jetzt erstmal mit dem Verkäufer rumärgern. Der hatte nämlich in seinem Angebot behauptet das Modem sei Funktionstüchtig!
das ist natürlich bitter. Da bin mal auf die Antwort bzw. Reaktion des Verkäufers bei e-bay gespannt.
Würde mich auch interressieren, was für ne Antwort Du kriegst.
Mal angenommen die Netzwerkkarte ist Kaputt, dann müsste am Modem aber trotzdem mehr als die Power LED angehen oder? Die Sync LED sollte doch eigentlich bei wenigstens ROT leuchten!?
Yep, selbst wenn das Patchkabel oder auch die Netzwerkkarte etwas haben sollten oder defekt wären, so müßte die Synchonisations-LED grün sein, wenn der DSL geschaltet und funktionsfähig ist. Ist am DSL etwas nicht in Ordnung bzw. kann auch das Modem sein, ist die Sync-Led rot. Genau.
Da aber bei Dir NUR noch die Power(Saft) LED an ist, ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit davon aus zu gehen, daß das 300 LAN gehimmelt ist.
Wenn ich die Rechnung von dem Verkäufer bekomme, dann könnte ich das Modem bei der Telekom umtauschen (haben die zumindest am Telefon gesagt). Allerdings bekommt man nur noch das 330 LAN. Kann man das nehmen oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Wenn Du ne 330LAN bekommen kannst, ist das die bessere Wahl, denn die 331 LAN läuft nicht ganz so fehlerfrei und hat mit manchen DSLAM´s bzw. Platinen Probleme, welche z.T. nur mit nem Firmware-Update zu beheben sind.
Die 330 LAN ist der Nachfolger der 300LAN. Änderungen gibt es zum einen in der Größe, d.h. die 330LAn ist ca. nur halb so groß wie die 300LAn und zum zwiten hat die neuere 330 LAn einen EIN/AUS-Schalter und ein externes Netzteil.(Über das für und wider diskutieren wir besser nicht!?!)
Also wenn das 330 LAN anständig läuft, dann kann ich es ja bedenkenlos nehmen.
Das mit dem externen Netzteil is mir ziemlich wurscht!
Das 331 LAN haben die uns gar nicht erst angeboten und das anscheinend ja aus gutem Grund...