Problem mit Teufel CEM und Audigy2 ZS

[dc]

Ensign
Habe ein Teufel Concept E Magnum mit einer Ausigy2 ZS.
Hab alle Boxen meiner Meinung nach richtig angeschlossen, jedoch kommt weder aus dem Center noch aus dem Sub ein Ton.
Wenn ich den Cinch-Stecker vom Center rausnehme und den von Sub drinlasse funktioniert allerdings der Center...löl
Der Sub aber immer noch nicht. Der geht erst wenn ich den cinch vom sub rausnehme.

Einstellungen:
Ist auf analoges 5.1 System eingestellt. Bassumleitung aktiv.

Schon mal im vorraus danke.

greetz

Also ich sag mal kurz wie ich die gestöpselt hab:

- Die zwei Cinch Anschlüsse (weiß und rot) in Front Left und Front Right des Subs
von da aus per Y-Adapter in den Line Out1 der Audigy2 ZS.
- Die zwei Cinch Anschlüsse (weiß und rot) in Rear Left und Rear Right des Subs
von da aus per Y-Adapter in den Line Out2 der Audigy2 ZS.
- Weißer Cinch in Center und roter in den Sub, von da aus per Y-Adapter in den Digital Out der Audigy2 ZS

greetz

Wieso steckst du die Klinke für Sub und Center in den Digital out? Der kommt doch in den 3 Ausgang und fertig!

Digital out --> bleibt frei
Line in --> bleibt frei
Mikroeingang --> bleibt frei
Ausgang 1 --> Vorne links/rechts
Ausgang 2 --> Hinten links/rechts
Ausgang 3 --> Sub/Center

Hab auch mal ne Frage

Undzwar hab ich meine CEM vor 2 Tagen bekommen und das Riesen Packet immer noch hier rumstehen.

Soll ich es einfach wegschmeißen oder muss ich es aufbewahren falls was kaputt geht damit ich es zurück schicken kann?

So hab jetzt Sub/Center in LineOut3 gesteckt, geht aber immer noch nicht.
Der Sub geht erst wenn ich den Cinch Stecker vom Sub rausziehe. Der Center gar nicht.

greetz

Edit:
Neee, ich glaub es läuft doch so langsam....^^
Danke

Edit2:

Also, der Center geht jetzt gut.
Allerdings kommt nur ein Bass mit der Bassumleitung. Der Bass kommt also von den Satelitten und nicht vom Sub.
Wenn die Bassumleitung nicht an ist, kommt vom Sub kein mucks.
Und der Bass der Bassumleitung ist natürlich recht dürftig.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wieso antwortet den niemand auf meien Frage?

Safgt doch einfach was habt ihr gemacht? Paket behalten oder weg geworfen?

Hm also 1. Paket ist zwar blöd sollte man glaub ich behalten ruf einfach mal kurz bei teufel an sagen dir des genau!

2. wenn du den sub ziehst ist klar das er geht! weil dann nimmt der sub das signal von den front boxen!

Stcke einfach so ein wie oben gesagt und test mal mit kalibrien usw.

Wenn net änder mal die polatrität??

@ Wurly
Das Paket würde ich eine Zeit lang aufheben. Nur für den Fall, dass der Subwoofer (17Kg) kaputt geht.

Ich hab mein CEM Magnum gestern bekommen.
Alles lief einwandfrei bis ich bemerkte, dass der linke Satellit bei bestimmten Frequenzen total verzerrt. Der Fehler liegt eindeutig am Satellit, da das Problem auch auftritt, wenn ich den Lautsprecher an einen anderen Kanal anschließe. Wirklich schade, dass schon am ersten Tag ein Lautsprecher kaputt geht. Ich will damit nicht sagen die Qualität stimmt nicht. Es gibt hier sicher einige die auch das CEM haben und zufreiden sind und noch nie Probleme hatten. Email an Teufel ist schon geschrieben, aber warte schon auf eine Antwort.
Gibt es sonst noch jemand der schon nach kurzer Zeit einen Defekt hatte?
Weiß jemand wie ein Garantiefall bei Teufel abgewickelt wird?

Zurück
Oben