Problem mit Teufel CEM und Soundkarte

daZ`

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
79
Hi Leute,
Ich habe seit gestern das Teufel Concept E Magnum und die Decoderstation 3.
Nun wollte ich die Decoderstation über ein optisches Kabel digital mit meiner PC Soundkarte (Realtek ALC 885/889A) verbinden.
Wenn ich Musik höre über Winamp klappt das alles super, nur bei ein paar Liedern höre ich nur ganz leise ein Rauschen.
Das größere Problem ist aber, dass ich bei Filmen mit 5.1 unterstützung manchmal alles höre, manchmal aber keine Stimmen der Schauspieler sondern nur die Hintergrundgeräusche.
Ich denk das liegt alles daran, dass ich in meiner Realtek Konfiguration oder im Windows was falsch eingestellt habe.
Bei Tests im Realtek Programm funktionieren nur die front rechts und front links box. Die anderen gehen alle nicht.
Bei Musik und Filmen aber gehen sie, nur die obengenannten Probleme treten auf.
Wenn ich die test Taste auf der Fernbedienung der Decoderstation 3 benutze funktionieren auch alle Boxen in der richtigen Reihenfolge nur halt in Windows nicht.

Ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
 
Top