Problem mit TFT: nach ausschalten will er nichtmehr an

saber_

Ensign
moin,

habe folgenden bildschirm:

LG - Premium Artistic Series LX40
http://oferta.deremate.com.ar/id=16257094_monitor-lcd-lg-17-flatron-l1740b-3-aos-garant

habe seit einiger zeit folgendes problem:

wen ich ihn ausmache und danach wieder einschalte (oder auch beim reboot)... dann faengt die blaue diode an zu blinken...

sofern ich sie blinken lass dauert es 5-30 minuten bis das bild von selber wieder kommt...
oder ich trenne sie radikal vom netz und versuche das paar mal... wenn ich glueck hab gehts dann wieder normal...

leider finde ich nirgends infos zu diesem bildschirm ...warn geschenk, also auch keine bedienungsanleitung=(

ist halt schon zum kotzen wenn man quasi nicht rebooten kann wie ein normaler mensch... udn wenn man mal kurz aus dem zimmer geht gehts auch nicht....

wenn ich ihn aber ausschalte und laenger wie ne stunde ruhen lass, dann laesst er sich normal wieder einschalten...

kennt jemand dieses problem? und wie koennte mans beheben?

Moin!

Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar das gleiche.
Allerdings bei dem "alten" Medion (ALDI) Monitor.

Es lag an den Kondensatoren zum glätten der Spannung. Also direkt im Netzteil des Monitors. WENN du weisst wie man mit soetwas umgeht, würde ich mir die Elkos (Elektrolytkondensatoren) mal ansehen.
Bei mir sah man ganz deutlich das diese kurz vorm "ableben" waren. Alle hatten nach aussen gewölbte Deckel, daran erkennt man es immer sehr gut ob und welche Elkos es sind. Ansonsten hilft nur Durchmessen, da könnte ich aber nicht bei helfen.

Also, wenn du es selbst kannst dann mach das erstmal. Wenn du einen guten Freund hast, der sich bei sowas auskennt, dann los.
Die ganze Chose hat mich 8Euro gekostet beim grossen "C"... achte halt auf die genauen Werte der Elkos.

Gruss

EDIT:
Hier noch der LINK zum Forum wo ich vor kurzem Hilfe bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben