Problem mit Trojaner?

Spast007

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
54
Moin Leute ,
hahb seit letzter Zeit Probleme mit meinem Laptop,
immer wenn ich längere zeit nichts mache, dann macht er sich selbständig und fängt an die Fenster zu demarkieren(also die Fenster farbe wird dann hellblau anstatt normal blau)
Nervig ist das wen ich video gucke in fullscreen weil er dann den modus verlässt. Könnt ihr mir helfen?
Ich hab mal mienen Taskmanager abgedruckt und villeicht fällt euch ja etwas merkwürdiges auf.
MFG
der Tobi


Uploaded with ImageShack.us
 

SoEvilicious

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.441
hab ich auch schon öfter gehabt...Scheint wohl kaum ein Virus, Trojaner oder sonstiges zu sein.
Ansonsten statt hier einen Thread aufzumachen, gib lieber den namen der exe bei google ein und du wirst schnell fündig ;)

Edit: Ah sorry, ich dachte erstmal du meinst nur die smss.exe ^^ Naja, wie auch immer, die Aussage mit der Recherche bleibt immer noch gültig, einfach mal bisschen googeln, dürfte ja nur paar sekündchen dauern ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Spast007

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
54
Aber welche könnten das denn sein?
Ich versteh das echt nicht... Und auhc das es erst kommt wenn cuh kurzezeit nichts mache...
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.999
Ich sehe das jetzt auch nichts auffälliges außer vielleicht desktops.exe. Vieleicht solltest du die mal bei http://www.virustotal.com/de/ hochladen außer du weißt genau wovon die ist.
 

Spast007

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
54
Also Hicjack sagt garnichts...
ICh lad mir mal Avast und guck malob der was erkennt.
Und ich probiermal direkt wenn das wieder losgeht mit dem demarkieren, dann klick ich mal direkt auf den scan button, vielleicht kann er den fiesling ja dann "erwischen" xD
Wenn ihr noch andere Ideen habt einfach posten please!
 
Top