problem mit ts und mikro

Ragnatazz

Cadet 3rd Year
hallo zusammen, wie der name sagt habe ich ein problem mit dem teamspeak. ich habe zwar euren guide gelesen, doch komme ich nicht weiter. und zwar gehts es um folgendes: wenn ich die soundoptionen öffne und wie bei euch beschrieben ein häkchen bei mikrofon machen will, muss ich feststellen, dass bei mir in der liste kein punkt namens mikrofon aufgeführt ist. wenn ich im teamspeak rede, hören alle ein echo und beschweren sich. ich mache jetzt mal ein paar angaben, um die fehlersuche zu vereinfachen.
betriebssystem: xp soundkarte: realtek hd(in meiner taskleiste habe ich von realtek ein audiomanager, wo man jede menge einstellen kann, was meiner meinung nach alles so ok ist.
bei den eigenschaften meiner soundoptionen sind unter wiedergabe folgende punkte aufgelistet; summe, wave, sw-syntesizer, front, rear, subwoofer, center, front green in, line-lautstärke, front pink in, rear pink in, cd lautstärke
bei den geneannten wiedergabe punkten sind bei den ersten ersten 3 und bei line-lautstärke jeweils ein häkchen.
bei aufnahme sind folgende punkte aufgeführt: aufnahme, cd lautstärke, mikrofon, line-lautstärke, stereomix. bei den genannten aufnahme punkten ist überall ein häkchen.
ich weiss wirklich nicht mehr weiter und dieses forum ist meine letzte möglichkeit:)
mfg Ragnatazz
edit: bei den soundoptionen kann ich nur eigenschaften auswählen, erweiterte einstellungen ist grau hinterlegt und ich kann es nicht anklicken

hier habe ich aber mit mehr hilfe gerechnet:(
mfg Ragnatazz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben