Problem mit TSSTCorp SE-S204N

[eXe]CyberFoX

Newbie
Ich habe ein recht großes Problem mit meinem USB DVD Brenner,
TSSTCorp SE-S240N von Samsung.

Nachdem er in Nero 7 Essentials (enthalten gewesen) keine DVDs brennen wollte (Vista Ultimate x64), habe ich etwas gegoogled. Mir wurde gesagt, das es vllt ein Firmware Update bringen würde. Habe mir also das Firmware Updateprogramm (nein, nicht den Live Updater von Samsung, sondern SFDNWIN, was ich auch auf der Samsung Seite gefunden hatte. Wollte ihn das dann Updaten lassen.
Seitdem steht bei meinem Laufwerk als Version "Boot", es reagiert überhaupt nicht mehr. Neue Firmware draufzuspielen mit SFDNWIN schlägt fehl, und der Samsung LiveUpdater sagt, ich solle es manuell machen. :(

Nach ein paar Versuchen spuckte mir SFDNWIN aus:
"Flash Cmd fail!!"

Wäre echt dankbar für eine Antwort.

greetz
Cyberfox

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber früher musste man die Firmware Updates immer an den internen Ports(IDE oder SATA) des Rechners machen. Deshalb versuch halt mal den Brenner aus dem externen Gehäuse auszubauen und an den SATA oder IDE Controller anzschließen und noch mal ein Update versuchen. Wenn du aber noch Garantie bzw. 14 Tage Rückgaberecht hast würd ich das Teil umtauschen. Beim Ausbau wird mit ziemlicher Sicherheit die Garantie erlischen.

Zurück
Oben