Problem mit Tune UP Utilities 2008

Nordmark

Lieutenant
Moin,

ich wollte mal bei Tune UP Utilities meine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren prüfen lassen.
Um diese auszuführen musste der Rechner neu gestartet werden.
Nachdem der Vista Ladebalken durchgelaufen war begann die Prüfung.
Weil ich eine Partition zuviel Ausgewählt hatte, ließ ich eine überspringen und das Program durchlaufen.
Nachdem die Überprüfung abgeschlossen war startete der Rechner neu.
Doch die Sektorenprüfung begann wieder von vorne.
Diesmal lief ich sie ganz durchlaufen, aber trotzdem kam nach dem Neustart die Überprüfung.
Deswegen kann ich nicht auf mein Vista zugreifen, da ich die Sektorenprüfung nicht umgehen kann.
Ich konnte auch nicht im abgesicherten Modus starten, da er da beim laden von chcdisk (oder so ähnlich) hängen bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit die Überprüfung zu umgehen, damit ich mein Vista weiternutzen kann?

Soll ich das Programm versuchen über mein Zweitsystem (XP Pro) zu deinstallieren?

Hoffe ihr könnt helfen

MfG

edit:Wenn ich versuche über XP zu deinstallieren kommt die Fehlermeldung, dass das Programm kaputt sei und ich es neu unstalieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur sagen das du nicht allein mit diesem Problem bist.

Laut deinen Sysprofil hast du Vista 64bit. Ich XP 64bit.

Da kommt mir doch die Idee das es am 64 bit liegt.

Ich überlege schon wie ich es damals löste. Ich glaube durch ein Image.

Aber hat Vista nicht eine Boot-DVD wo du besser als ich reparieren kannst?

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Boot-DVD ist ne gute Idee werd ich gleich mal probieren.

MfG

Hatt leider nichts gebracht.
Das Programm sucht nach Fehlern um mir dann zu sagen dass es keine hat.
Hatt noch jedam eine Idee?
MfG

edit: tschuldigung für's doppelposten

Also ich hab selber XP Pro und auch Tune Up...
zwar nur die 32 bit version.
Jedenfalls, ist es normal, dass Windoof nach der Überprüfung neustartet, wenn er einen Fehler gefunden hat. Allerdings, sollte er danach normal hochfahren. Kann es sein, dass du eingestellt hast, dass er die Überprüfung bei jedem Systemstart ausführen soll?
Und wenn er dann jedesmal n Fehler findet, beginnt das Spielchen von vorne...
Versuch mal von der CD zu booten

Hab ich eig nicht eingestellt.
Von welcher CD soll ich booten?
Andere Systeme auf dem Rechner kann ich booten.

MfG

Was sagt denn die Hotline von TuneUp zu dem Problem?
Schon mal kantaktiert?

Das Defrag - Tool von TuneUp ist noch nicht ausgereift, da gibt es oft Probleme hört und liest man.
Alle anderen Tools von TuneUp nutze ich auch, aber defragmentieren lasse ich von PerfectDisk.

Frag doch mal die Hotline.

grEETz
fuzzy

Die Hotline gibts leider nur Montag bis Freitags.
Gibr es nicht irgendeine möglichkeit den Start zu verhindern?
Von meine zweit Betriebssystem aus?
Brauche unbedingt Hilfe.
Hab es nochmal durchlaufen lassen und es bringt nichts...

MfG

davon mal ab, frage ich mich, warum du für sowas Tuneup verwendest und nicht das chkdsk Tool von Vista ?

das wird ja benutzt.
Da steht immer chkdsk macht dies und das...
Wie kann ich das wieder abstellen?
Weiß jemand warum der Abgesicherte Modus immer crcdsk.sys stehen bleibt?
MfG

edit: Hab mal ein bisschen geguckt. Gibt es eine Möglichkeit die Registrierung (regedit) zu ändern ohne das das Betriebssystem startet?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal Dein System komplett neu aufsetzen. Ein System das derart rumspinnt gehört formatiert. Das hat nichts mit TU zu tun sondern lediglich mit einem laienhaft augesetzten vermurksten System.

Das System war gerade relativ neu aufgesetzt.Und nur weil da ma was nicht klappt ist es nicht ,,Laienhaft''
Man kann das mit der Registry wohl beheben.
Nur wenn ich diese von der Vista Boot-DVD starte ist der wichtige Eintrag dort nicht vorhanden.
Weiß jemand woran das liegt?

MfG

TuneUp in die Tonne, Vista neu install.-dann Image anlegen ( Acronis TI 11), zur Bereinigung die internen Tools verwenden- damit hast du viele Monate Freude an einem sauberen und schnellen System.

Na gut...
Tune Up verbrennen und weiter...
Also danke für die Tipps.
MfG

Zurück
Oben