Problem mit TV-Lautpsrecher verbidung

Less is More

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
189
hallo, hab wiedermal eine frage. wenn ich jz ein 40a786 habe, möchte ich mir ein soundsystem dazu kaufen. dachte mir das sony dav dz 660. nun....hatte schonmal einen thread, wo es dann zu problemen kam, die ich jz beseitigen will. hoffetnlich könnt ihr mir dabei helfen.

es ist ein 5.1 lautsprecher system, werden auch alle 5 lautsprecher zum einsatz kommen ? im thread damals sagte einer dass nur stereo, also 2.1 ausgeliefert wird. möchte aber zu jederzeit und egal was ich mache (TV/PS3/PC) 5.1 haben.

wenn ich die lautsprecher mit HDMI an den fernseher gesteckt habe, kann ich dann noch die PS3/DVD player und PC mit HDMI verbinden ? TV hat 4 HDMI ports. möchte alles mit diesen lautsprechern hören.

hoffentlich versteht ihr was ich meine :)
vielen dank

mfg MoRe
 
AW: Problem mit TV-Lautpsrecher verbidung |HILFE|

Kommt auf die Eingänge des Surround Systems an. Wenn es genug digitale Eingänge für alle Deine Geräte hat und gleichzeitig auch Dolby Prologic 2 o.ä. unterstützt dann geht das natürlich.

Bei so eine Sammlung an Geräten würde ich dann aber eher zu einem ordentlichen AV-Receiver tendieren, der Deine HDMI-Verbindungen und Deine Ton-Verbindungen verwaltet und garantiert sämtliche Tonsignale wenn nötig auf 5.1 verteilt.
 
AW: Problem mit TV-Lautpsrecher verbidung |HILFE|

Das aus allen 5 LS ein Ton rauskommt dürfte hier kein Problem sein, da das Set ja Dolby Prologic II beherrscht, da wird wenn kein 5.1 Signal vorliegt, also Stereo auf 5.1 hochgerechnet.

HDMI ist glaub ich nur fürs Bild hier, glaube kaum das so ein System Ton über HDMI übertragen kann, wenn ich mich irre dann bessert mich aus ;)

Für den Ton hast du 3 Quellen

Anschlüsse :
- 3x Audio-Eingang (analog, optisch und koaxial)
- 1x DCAC
- 1x Lautsprecheranschluss
- 1x Videoausgangssignal (HDMI) Upscale 720p/1080i für DVD (1080p)
- 1x Digital Media Port

das heißt du kannst bis zu 3 Geräte anschließen, müsst sich dann auch jedes umschalten lassen.

Den PC am besten analog
Die PS3 optisch und den TV, da bleibt optisch oder analog, wirst dann über einen Adapter gehen müssen.


Kann die aber von solchen Systemen abraten, besser wäre ein Receiver und dazu Lautsprecher, welche auch immer. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung :D

@Edit: Da war mal wieder einer schneller, warum muss ich auch immer so lange schreiben ^^

mfg FX Cowboy
 
AW: Problem mit TV-Lautpsrecher verbidung |HILFE|

ja, dachte mir auch schon einen receiver + lautsprecher zu kaufen. allerdings möchte ich nur max. 350€ ausgeben. da ist ein komplettsystem besser, denn für das geld bekomme ich nichts gescheites. außer eventuell yamaha rx v363 + teufel 30....aber das ist so mikrik, mag etwas grösseres xD


aber das beruhigt mich jz etwas, dass bedeutet im klartext um pc, ps3, dvd, tv und alles andere an der soundanlage zum laufen zu bringen können 3 sachen fix stecken bleiben und eines muss ich immer wechseln, oder ??

ja, glaube auch nciht das ein soundsystem HDMI braucht, aber es wird via HDMI an den TV angeschlossen.


vielen vielen dank für die nachrichten. wirklich sehr nett von euch beiden :)
 
AW: Problem mit TV-Lautpsrecher verbidung |HILFE|

dass bedeutet im Klartext um pc, ps3, dvd, tv und alles andere an der Soundanlage zum laufen zu bringen können 3 Sachen fix stecken bleiben und eines muss ich immer wechseln, oder ??

Richtig, drei können fix stecken bleiben.
Wie gesagt z.B.:

PS3: optisch
TV: analog oder Optisch (hier könntest du einen Toslink Verteiler bzw. einen Analogen Verteiler einsetzten, somit hättest du 2 Zuspielgeräte auf einer Audio-Quelle und damit noch 2 weitere frei.
PC: analog
DVD-Player: koax (insofern möglich)

Im Klartext: Mit den Adaptern bzw. Verteilern würdest du dir das um stöpseln ersparen, ob es aber so sinnvoll ist bleibt dir überlassen :D

mfg FX Cowboy
 
AW: Problem mit TV-Lautpsrecher verbidung |HILFE|

naja, finde schon, dann spare ich mir die ständige arbeit das umzustecken.^^

wie viel kostet den so ein adapter ?



was bedeutet das ganze zeug eigentlich und was ist am besten, oder was wird wofüe verwendet ? ich meine jz koaxial, optisch und analog....


ps. mit pc meine ich natürlich die soundkarte, die verbunden wird.

mfg more
 
Zurück
Oben