problem mit TV und Monitor !

TooShort

Ensign
Hallo,

hab mir heute ein HDMI Kabel gekauft um den PC mit dem TV zu verbinden!
problem nr 1, der fernseher hat nur HDREADY (1368x768) und mein pc monitor hat full hd, ist es möglich den Monitor mit Full HD laufen zulassen und den TV mit der angegeben auflösung?
wie genau stelle ich das ein? soll ich es duplizieren über "bildschirmauflösung" oder stell ich das in der nvidia systemsteuerung ein?
problem nr 2: wenn ich den TV als Monitor nutze dann Kommt alle paar sek. ein schwarzes bild und es wird aktualisiert (warum auch immer), und das wiederholt sich dann fast ständig !
kann mir jemand helfen?

MFG

Probier mal "Anzeige Eigenschaft" -> "Bildschirmauflösung" dann zeigt man 1 und 2 Monitor also 2 klicken und Auflösung ändern.

@ MRS, schon versucht ich kann da nur die auflösung vom TV ändern !

@chancaine
gtx 460, 4 gb ddr3, e6750 cpu und win 7 64 bit

Am besten beide mit 1920x1080 ansteuern - 1368x76 dürfte der TV nicht erkennen und es ist besser herunter zu interpolieren als herauf...

schon versucht, wie gesagt der TV unterstützt eig. nur HDReady, hab zwar fullhd probiert aber dann war das bild unpassend aufm tv, zb die leiste unten mit allen programme konnte man nich mehr auf dem tv erkennen.....

Das liegt aber nicht an der Auflösung...

sondern? kann man das noch anpassen oder so?

Im TV nach overscan suchen - hätte es direkt geschrieben, aber das Wort ist mir entfallen^^

hab noch das problem das alle paar sek. oder manschma auch alle paar min. das bild irgendwie aktualisiert wird und das ist sehr störend, vorallem beim zocken oder wenn man nen film schaut........wie kann ich das abstellen weiss das jmd?

aktualisiert wird ??? - keine Ahnung was du meinst

das bild wird für ein paar sekunden schwarz, und das wiederholt sich halt voll oft in utnerschiedlichen zeitabständen......

Schwarzes Bild gibt es nur, wenn der TV kein Signal mehr bekommt - mit anderem Kabel testen.

hab das kabel am monitor angeschlosse, läuft ohne probleme !

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben