• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Problem mit Waffen bei Morrowind

C

Chippo

Gast
Hallo.
Seit längerer Zeit spiele ich mal wieder Morrowind. Nachdem ich bemerkt habe das ich mit meinem Stahl-Viperschwert (Sc:2-14/Hi:1-20/St:4-18 + Gift 3-7) irgendwie nicht weiterkomme, habe ich mir ein Nordisches Langschwert (Sc:6-18/Hi:2-18/St:2-18 + Lebensenergie entziehen 28-40) verhext.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen das Kwama-Larven und Klippenläufer einen Schlag weniger zum verrecken brauchen (was auch nicht unbedingt für die Effektivität des neuen Schwertes spricht), aber bei größeren Gegner wie Eis-Attrochnarchen (ich weiß falsch geschrieben:rolleyes:) und Skeletten sieht man keinen Unterschied, wobei Skeletten Gift nichteinmal was anhaben kann. Das verzauberte Nordschwert erzielt zwar einen magischen Effekt, aber irgenwie ist es nicht besser als das alte. Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich jemanden trefffe, manchmal der Lebensenergiebalken drastisch sinkt, aber dann wieder ein ganzes Stück hochschnippst. Bei meinem vergifteten Schwert passiert das nicht. Kann man jemand erklären woran das liegen könnte? Ich möchte mir sehr bald ein Ebenerz-Kurzschwert per Fledderschatten-Seele mit dem gleichen Schadens-Attribut wie das verhexte Nordschwert schaffen (also Lebenenergie senken). Und da beides Gegenstände sind die ich nicht so einfach neubeschaffen kann, wüsste ich das Problem gern aus der Welt geschafft.

PS: An dem Ergebniss ändert sich übrigens nichts, egal ob ich unter denn Spieloptionen "Immer bester Angriff" an oder abgeschaltet habe.

Mist. Ich habe herrausgefunden woran es liegt, der wieder hochschnipsende Lebensenergiebalken hat es verraten.
Ich habe mich beim Zauber vergriffen. Der Zauber "Blut entziehen" womit ich dem Schwert das Attribut Lebensenergie entziehen verpasst habe, ist Zeitbegrenzt, also auch der Schaden durch die Waffe. Von welchem Lehrer der Magierschule bekomme ich einen Zauber der der Lebensenergie direkt und permanent schadet?
Feuerbälle und Blitze will ich nicht in die Waffe tuen, ist zwar cool, aber es gibt halt Viecher die dagegen immun sind. So ein Feuer-Attroschnarchnase würde das wohl noch glatt stärker machen:freak:

Noch was. Mir war so, als ob man bei Morrowind Zauber die man nicht benötigte ausblenden konnte. Wie ging das nochmal oder habe ich zuviel Mondzucker konsumiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, wenn du mehr dämäge (^^) machen willst, mach die quest für das Umbra schwert (fals du schon weit genug bist), das ist das stärkste(glaub ich) schwert im spiel und sieht auch noch geil aus...

Wo du die quest findest, ka aber frag doch mal im Elderscrolls forum, die können dir bestimmt besser helfen:

http://www.nirn.de/forums/oblivion/portal.php

Schande über mein Haupt. :rolleyes:

Hab nicht aufgepasst.
Bitte hiermit um Entschuldigung für die Leichenschändung.
Gelobe Besserung. :D

Wenn ein Moderator so freundlich wäre das hier zu löschen.
Danke

Gruß
eklipse

Zuletzt bearbeitet:
ne das stärkste ist blaubrand (jedenfalls war der name so ähnlich^^) für das man aber goldbrand benötigt, welches ebenfalls stärker als umbra ist.

ansonsten fand ich die daedra waffen immer ganz gut, besonders einhaender wie das langschwert oder das wakizashi, wobei es aber mehrere sinnvolle "verhexoptionen" gibt.
mein favorit war immer "leben stehlen" (also nicht wie bei dir "lebensenergie senken" welches ja nur temporär wirkt).
man sollte halt darauf achten eine möglichst große seele zu verwenden und den effekt eher niedrig zu halten um mehrere nutzungen zu ermöglichen.

Blaubrand ist das stärkste???

Habe letztens so einen Elfen, in vollen Ayliden-Rüstung rumstehen sehen (zwischen der Hauptstadt und Cheyindal), den habe ich dann mal hinterrücks angegriffen und dann nach minutenlangem Kampf erlegt. Der hatte ein Schwert namens Blaubrand dabei.
Dann habe ich nun schon das stärkste Schwert? ^^

Moin,

hier wird über die stärkste Waffe in Morrowind diskutiert, die wie bereits richtig bemerkt, Blaubrand heißt.

Da du dich jedoch auf Oblivion beziehst, kann ich dir leider nicht sagen, ob Blaubrand die stärkste Waffe ist (besonders dann, wenn du PIs wie z.B. ROO o.ä. benutzt).

Grüße, MyFi

P.S.: Warum grabt ihr denn hier diesen uralt Thread aus?

sorry hab das datum gar nicht bemerkt
habe selber ein Problem geposted und dann mal geguckt was hier sonst noch so gefragt war.
desshalb mein comment

:(:rolleyeshy bin neu hier und habe ein problem bei gold brand und zwar ich habe die letzten 4 tage versucht lobashas zu finden um mir das buch behtias glanz zu kaufen er soll ja im fremden viertel sein aber ich finde ihn dort nicht. liebe grüße karagast

p.s. :ich würde mich freun wen ihr mir helfen könnt:(

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach einem Laden "Seltene Bücher".

Ich glaube entweder im Keller oder im Basement.
Um es dir genau zu sagen, müßte ich aber in meinen Unterlagen nachschauen.
Die liegen aber zur Zeit irgendwo rum. Finden tue ich sie jetzt nicht.

Im Zweifelsfall geh in den Keller, und arbeite dich etagenweise im Fremdenvirtel nach oben.

Gruß
eklipse

vielen dank leute wenn wieder was ist kann ich euch ja jederzeit fragen
aber was gefällt euch denn so an morrowind
Ergänzung ()

wo ist karagaht
pls antwort thx im voraus

Sicher das der gesuchte Charakter Karagaht heißt?

Jedenfalls kann ich dir diese Seite sehr ans Herz legen. Zwar englisch aber sehr informativ.

aber was gefällt euch denn so an morrowind
Ich finde es Atmosphärischer als sein Nachfolger Oblivion. Schade nur das die Dangeons so klein sind.

das stimmt die höllen und ahnen gruften hätten sie größer machen könne schönen grüße
karagast
p.s.: kahrtag hies der ort den ich gesucht hab aber danke für die hilfe

so ich habe jetzt blaubrand komme jetzt aber nicht mehr weiter weil ich ja vampir bin und wo ist eigentlich die geheime universität ???
lg karagast

Also als ich sie letztes mal gesehen habe war die geheime Universität noch in Kaiserstadt in Cyrodiil^^

Jedenfalls wie meinst du das du hättest jetzt Blaubrand und kämst nicht weiter. Wo oder wie happert es jetzt?

PS.: Ist das dein erstes TES was du spielst?

nein ich bin ja vampir jetzt muss man ja sein um blaubrand zu bekommen und ich muss ja zur hauptstad in die geheime uni und die hauptstadt finde ich nicht
lg karagast
ps wäre net wenn du mir irgend wie per mail eine karte mit allen orten schicken kannst schonmal danke im voraus

Wenn mich mein Gedächtnis nicht allzusehr im Stich läßt...

@karagast
Das eine Spiel heißt Morrowind (und um das geht es hier im Topic) und das andere Spiel ist Oblibion.
Beides ist zwar die selbe Spielreihe (TheElderScrolls), aber es sind unterschiedliche Spiele.

Die Waffe Blaubrand -> Morrowind
Kaiserstadt und geheime Universität -> Oblivion

Also als Erstes einmal, was spielst du denn.?
Hoffentlich nicht beides parallel.

Zweitens, was ist dein Problem.?
Bitte eine genaue Problembeschreibung.
Deine Aussagen sind viel zu vage, um damit wirklich etwas anfangen zu können.

Gruß
eklipse

erste antwort was spiele ich : ich spiele morrowind
zweite frage was ist mein problem : mein problem ist deas ich ja wegen dem quest für blaubrand vampir werden muste und ich den heilungs quest nicht finde da so gut wie jeder mich angreift und das ist halt mein problem das ich garkein vampir mehr sein möchte.
in der hoffnung das das inordnung ist hoffen ich auf antwort
lg karagast

@karagast

Du bist also schlau genug, zu wissen, wie man aus dem Schwert Goldbrand das Schwert Blaubrand erstellt.
Das ist nämlich garnicht so einfach. ;)
Auf gut Glück käme das einem Sechser im Lotto gleich.

Du bist aber nicht in der Lage, festzustellen, wie man den Vampirismus wieder los wird. :confused_alt:

Mal ganz davon abgesehen, daß Goldbrand eigentlich schon extremst gut (overpowerd) ist,
und Blaubrand da imo auch nicht mehr viel machen kann.

-----
Aber sei's drumm...

Tipp I: Geh mal Bücher lesen.
Tipp II: Und am Besten verbotete.

SPOILER ...Highlight to Read (zum Lesen markieren)
Es gibt (an diversen Orten) Bücher über Vampire. Und zwar derer zwei Bände.
Dort wird dir afaik geholfen.

PS:
Solltest du die Lösung nach einiger Zeit der Suche, widererwarten, nicht gefunden haben, so bin ich bereit, dir bei diesem Quest die direkte Lösung zu geben. Vorher allerdings nicht.

Ich finde, etwas Eigeninitiative sollte sein.

RELIOPS

Gruß
eklipse

Meine Bemerkung mit Kaiserstadt war eigentlich schon ein Wink mit dem ganzen Zaun, aber dafür müsste man erstmal beide Titel kennen. Tschuldigung:D

Jedenfalls macht es in Morrowind wirklich keinen Spaß Vampir zu sein. Wenn du auf deiner Suche nach Heilung etwas Ruhe brauchst schleiche dich in die Magiergilden. Zudem scheinen diese Telvanni-Typen diesbezüglich auch recht tolerant zu sein.

Kleiner Tipp:
Ein Amulett mit einem Chamäleon-Wert von 80 % für 60 Sekunden könnte in deiner Situation auch recht hilfreich sein, oder?

Spoiler on
Begibt dich nach Gnisis. Reise von dort nach Ald Velothi. Fast am Ziel siehst du eine Frau an einem Teich, in der Nähe glaube ich war eine Brücke. Sprich sie an - die Frau, nicht die Brücke^^ - und halte dieses Monster das du Schwert nennst bereit, denn manche Leute haben eine ganz komische Auffassung von Dankbarkeit.
Spoiler off

@ eklipse
Du bist aber nicht in der Lage, festzustellen, wie man den Vampirismus wieder los wird.
Geh mit karagast nicht so hart ins Gericht. Nicht jeder stürzt sich sofort auf jedes Buch was er sieht. Auch wenn die Bücher in Morrowind (wie auch in Oblivion) eine schöne Sache sind. Um genau zu sein, manchmal vergesse ich beim Besuch einer Bibliothek wofür ich eigentlich gekommen bin^^

Zurück
Oben