Problem mit WEB.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gravitas

Lieutenant Pro
Hi*

Ich habe bei WEB.de eine Mailadresse (Freemail). Wiedereinmal ist es soweit. Ein „Geschenkejubiläum“ ist im Angebot für nur 1,- Euro ! Das ist ja erst mal nichts besonderes. Schließlich macht das WEB.de schon seit einiger Zeit so, um ihren kostenpflichtigen Benutzerstamm zu vergrößern.

Aber nun zum Problem:

Wenn man sich eingeloggt hat, kommt wie immer, der im Zentrum liegende Angebotsbutton, der so verführerisch ist, dass man da mal schnell drauf klickt (mir zum Glück noch nicht passiert).

Unten geht es dann, per Link weiter zum Freemail. Doch diesmal ist WEB.de besonders gemein gegenüber den Unentschlossenen !

Hinter dem Link, der weiter zum Freemail leitet, ist etwas in Klammern geschrieben, was für den einen oder anderen Unentschlossenen, der sich den Weg (Ja oder Nein) offenhalten möchte, ziemlich gemein ist!

Dort steht: (Achtung, das Treue-Dankeschön verfällt in diesem Fall) --- Wenn man weiter zum Freemail klickt (Bild im Anhang).

Allerdings erscheint dieses Angebot bei jedem Einloggen auf`s neue! Es kann also gar keine Rede davon sein, dass dieses Angebot verfällt, wenn diese Seite nach jedem Einloggen erscheint!

Bei so einem Text ist man dann doch schon mal am Überlegen, ob man dieses Angebot wahrnimmt. Und das sofort! Denn es verfällt ja scheinbar, wenn man weiter zu Freemail möchte.

Ich finde das eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Kann man das als Unlauteren Wettbewerb bezeichnen? Was mein Ihr? Sollte man dagegen nichts tun bzw. was sollte man tun?

@ CB : Eventuell schreibt Ihr ein Artikel dazu!?

Eine Mail an WEB.de wird da wohl nichts bringen oder?

Aber wie auch immer, lasst Euch nicht von diesem Angebot (was scheinbar verfällt, wenn man weiter zu Freemail möchte) nicht verarschen. Aber eines nervt ziemlich: Damit verdienen die auch noch Geld. Und das nicht gerade wenig, bei den Benutzeranzahlen und dem gewissen Prozentsatz der davon überredet wird.

Beste Grüße

hagjon

Anhänge

• freemail.gif
    freemail.gif
    63,4 KB · Aufrufe: 231
AW: WEB.de - Unlauterer Wettbewerb oder Betrug?

HI,

also ich habe 3 Web Konten. Diese Werbung ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht bei mir. Und ich schaue jeden Tag bis 3 Mal auf allen Konten vorbei.

Gruss

PS: Ganz nett ist es nicht von denen.

Zum Jubiläum kommt immer was. Heute ist mein 4-jähriges bei WEB.de.

Erstaunlich oder ?

Hagjon

Dieses Angebot, welches du dort genannt hast ist bei mir auch schon öfters angezeigt worden und so klein, wie das da unten steht finde ich auch nicht okay und schließe mich somit deiner Meinung an, dass dieser große Button den meisten Leuten eher auffällt und das dann öfters schonmal zu einem Klick verleitet, zum Glück mir jedoch nicht! Ein Artikel darüber würde ich auch gerne mal unterstützen um so mal die Meinungen von anderen zu hören, was die dazu sagen!

Zuletzt bearbeitet:

ganz eurer meinung,

nicht vergessen diese "meldung" kommt auch wenn du an deinem eingetragenen geburtstag dich bei denen einloggst :freak:

wäre definitiv ma n artikel dazu nötig, auch wie des mit den gesetzen aussieht, also ne erkläutern, was erlaubt is, was nicht, wann man vorgehen sollte.

für leute die schon längere zeit im internet surfen, ist das pipifax, die vollen auf solchen kram nicht mehr rein, außer sie sitzen schon seit std. vorm rechner, haben rechteckige augen, und aufgrund des vielen kaffees einen zittrigen finger :))

aber für leute, die neu sind, oder nicht soviel mit dem pc und internet zeugs zutun haben, ist das eine nette "falle".

und das mit web.de is sicher nicht die einzige "seltsame kundenaquierungs-methode" im www.

gruß mid

web.de ist der größte scheiß. hatte nach jahren mein konto aufgerufen und da kommt schon das Geburtstagsangebot für mich. Nein, Danke! Beim nächsten mal anmelden kam der gleiche kram nur hab ich irgendwo auf "Ja" geklickt, was ich wohl nicht bewusst wahrgenommen habe. Tja, zum Glück konnte ich noch zurücktreten (der web.de kundenservice ist sehr nett) und direkt das konto löschen.

Bei mir ist diese Geschenk auch schon mal das eine oder andere Mal gekommen, aber ich habe immer tapfer auf: "weiter zu Freemail" geklickt.

Des weiteren schert mich das Ganze eh nicht mehr wirklich, da ich alles auf Pop3 umgestellt habe und mich somit eigendlich eh nicht mehr auf Web.de einloggen muss.

hagjon schrieb:
WEB.de - Unlauterer Wettbewerb oder Betrug?
Mach Dich nich lächerlich, steht doch deutlich da, wenn man auf den Freemail-Knopf klickt verfällt das Angebot. Aber da muß man ja innerhalb 5 Minuten für 3 Cent überlegen - 1 Eiuro nur - au weiha, was mach ich nur, mein Geiz bringt mich noch um.

:eek:

@ wop

Du solltest meinen Beitrag besser lesen:

Dieses Angebot verfällt eben nicht, wenn ich weiterklicke. Mir geht es hier auch nicht um den einen Euro! Und auch nicht darum, dass du einen Vertrag eingehst, der nach den 3 Monaten etwas teurer wird !

Ich will dich nicht rügen. Aber der Ton macht hier die Musik. Mit dem Spruch des lächerlichmachens kommst Du hier auch nicht weit.

Aber gib doch mal zu: Ist schon eine verarsche, wenn man angedeutet bekommt das ein Angebot verfällt, obwohl bei jedem neuen Login das Angebot erneut erscheint. Ich bezeichne die Aussage, dass es eben verfällt, als eine glatte Lüge.

Auch geht es hier nicht um diejenigen Menschen denen es egal ist sondern um die die im Internet neu sind oder auch naiv. Ich will nur warnen.

Aber wenn Du den Ansatz zum Betrug billigst ist das Dein Problem. Bis du selber mal reinfällst... auf andere Weise.

hagjon

Zuletzt bearbeitet:

Thema angepasst!

Von unlauterer Wettbewerb oder gar Betrug zu reden halte ich doch wohl für ziemlich weit hergeholt.

Bitte künftig solche Äusserungen zu vermeiden; wir haben absolut kein Bock auf einer Unterlassungsklage!

Ist schon etws krass formuliert. Das gebe ich gerne zu.

Aber ich finde diese Vorgehensweise von WEB.de ziemlich fragwürdig.

Aber da CB-TeddyBiker Angst vor einer Unterlassungsklage hat, was ich zum Teil verstehe, würde ich vorschlagen den Thread zu schließen. Es ist ja nun eine Warnung und Info vorhanden.

hagjon

Hallo,
Ich hole meine Mails bei Web .de einfach mir einem Mailprogramm ab ( zb Netscape)
dort gebe ich als Eingangsserver pop3.web.de und als Ausgangsserver smtp.web.de ein.
Der Benutzername ist der Bestehende und das Passwort auch.
Einen Haken hat das allerdings, zwischen jedem einloggen musst du 15 Minuten warten.

Versuchs mal.

Gruß Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben