Problem mit Windows Explorer - Suchen statt Öffnen!

Dexta

Lt. Commander
Hi!

Habe nen grosse Prolbem! Aufeinmal lassen sich die Ordner per Doppelklick mit der Maus nicht mehr öffnen, wenn ich mit dem Windows-Explorer arbeite! Das gleich gilt aber auch, wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Laufwerke zugreifen möchte. Statt das er sie öffnet, kommt die ganze Zeit die Suchfuntkion! Ich werd noch verrückt dabei! Und ich wüsste auch nicht, wie ich dass so gemacht haben sollte! Ich benutzte WinXP.

Please Help!

Schade das sich bisher niemand zu diesem Problem äussern konnte. Ich beschreibe es nochmal anders.

Wenn der Windows Explorer geöffnet ist, und ich einen Ordner per Doppelklick öffnen möchte, kommt anstelle des Ordnerinhalts die Suchfunktion. Wenn ich einen Rechtsklick auf den Ordner mache, wird in der Leiste ganz oben "SUCHEN..." schwarz hervorgehoben, "Öffnen" und "Explorer" am Ende der Liste. Doch wie bekomme ich diese Funktionen wieder als Primäre nach ganz oben in die Liste?
Ich hab deswegen bisschen herumexperimentiert und bin dann darauf gekommen, dass es was mit der Ordneroption-Dateitypen zu tun hat. Jedoch befindet sich im Dateityp - "Dateiordner" keinen Funktion zum "weiteröffnen" des Ordners. Man kann aber eine neue Funktion zuweise. Nur weiss ich nicht, welche sie es ist und wie sie heisst.
Das einzigste was ich machen konnte, war, eine Funktion hinzuzufügen, die zu dem Explorer verknüpft ist (C:\Windows\explorer.exe). Wenn ich dann diese als Standard festlege, ist "Suchen" heruntergestuft worden. Jetzt werden aber jedesmal neue Fenster geöffnet, wenn ich einen Ordner per Doppelklick auswähle. Das ist aber nicht Sinn und Zweck vom Explorer.

Hoffentlich findest sich bald eine Lösung, damit sich wieder ganz normal im Explorer die Ordner öffnen lassen.

gruss dexta

Evtl. kannst Du die Zuweisungen in der shell über den Regcleaner (Freeware) verändern, dann sollte dein Problem vielleicht (!) behoben sein?

:D Hurra Hurra!:D Es hat geklappt!! Danke b-runner für die schnelle Antwort und Hilfe.

thx dexta

Zurück
Oben