Problem mit Windows Media Player

Inzaghx

Cadet 4th Year
Zitat:"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Hallo,

Ich wüsste gerne was es sein könnte. Wäre sehr cool wenn einer wüsste wie ich es beheben kann.

MFG Inzaghx

Inzaghx schrieb:
Zitat:"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Hallo,

Ich wüsste gerne was es sein könnte. Wäre sehr cool wenn einer wüsste wie ich es beheben kann.

MFG Inzaghx
Soundtreiber und Mainboardtreiber (Chipset Driver) installiern. Was haste den fürn Mainboard? Kannst über Everest, CPU-Z etc. auslesen.

sry weiß nicht was für ein Mainboard das ist... ist nicht mein PC der das Problem hat.. eine Freundin hatte mich gefragt und da wusste ich auch nicht weiter.
schonmal danke für die schnelle Antwort und ich werde da später mal hin gehen und schaun was für ein Mainboard es ist und nach Treiber schauen, wobei ich es fürs Mainboard dann nicht selber mache

Geh in den GeräteManager such das Audio-Gerät und guck ob Windows einen neueren passenden Treiber findet oder ob vllt ein Warnhinweis beim Gerät ist.

GeräteManager findest du unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Reiter Hardware->GeräteManager

Wie meinst du das mit fürs Mainboard nicht selber machen? für die meisten Mainboards bekommt man ganz einfach die Treiber ihre Homepage. Dort gibt man den Namen ein und lädt den neusten Chipsatztreiber. und wer beim installieren den Pc nicht runter fährt kann dabei auch nichts falsch machen.

Zurück
Oben