Problem mit Wlan beim Hp 625

Telvalos

Cadet 3rd Year
Habe ein Hp 625 WS832EA gekauft, mit Suse Linux.
Als ich das Notebook bekommen habe habe ich Linux deinstalliert und Win 7 Ultimate drauf gemacht, nun trat folgendes Problem auf.
Und zwar kann ich keine Verbindung zum Internet über das WLan herstellen, habe auf der Hp seite nach der eingebauten WLAN Karte geschaut und den passenden Treiber installiert.
Darauf hin sagt mir die Treiber .exe von HP das das Gerät nicht vorhanden wäre oder abgeschaltet ist.
Und jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll^^ :rolleyes:

Wäre für eure Hilfe dankbar!!

Na sieh doch einfahc mal im Gerätemanager nach ob das Gerät vorhanden ist oder einfach nur abgeschaltet
ist...

Dann können wir dir schon mal weiter helfen

Überprüfe mal, ob an deinem Laptop ein Schalter bzw. Schieber für WLAN vorhanden ist!

Hmm da steht nichts von Wlan, da ist nur Ethernet und Bluetooth.
D.h. also das die Karte kaputt ist ?
Habe nämlich gerade mal die Rückseite aufgeschraubt und nachgeschaut ob sie denn eingebaut ist und das ist sie.

Abgeschaltete Hardware ist auch nicht im Gerätemanager zu sehen.

Hast du unter Linux mal probiert, ob WLAN geht?

Wenn ich es richtig sehe, dann ist rechts oben die vierte Taste von rechts der Schalter, mit dem WLAN ein- und ausgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben rechts, die vierte Taste von links, ist nur die Bluetooth Taste.
Ne unter Linux hab ich nicht probiert ob das WLAN geht, habe direkt Win 7 installiert.

Glückwunsch zum Notebook!

Prüfe bitte im BIOS (ESC->F10) ob die Wireless Funktion aktiviert ist!
Dort kann man so ziehmlich alles was an Optionen für das HP625 verfügbar ist, an und abschalten.

Gruss,
stolpi

Telvalos schrieb:
Oben rechts, die vierte Taste von links, ist nur die Bluetooth Taste.
Ne unter Linux hab ich nicht probiert ob das WLAN geht, habe direkt Win 7 installiert.

So! Ich hab jetzt selbst ein HP 625, und muß dir sagen, daß die "Wireless-Taste" (das ist die vierte von rechts in der obersten Reihe) sowohl Bluetooth als auch WLAN zusammen ein- und ausschaltet.

Vielleicht hast du ja nicht die passenden Treiber installiert? Hier kannst du sie herunterladen:

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...TypeId=321957&prodSeriesId=4173277&taskId=135

Wenn du beim Start des Notebooks ESC drückst, kannst du die Systeminformationen des EFI (Bios) aufrufen. Dort steht dann auch, welche Chips für Bluetooth und WLAN zuständig sind, um die richtigne Treiber auszuwählen. Bei mir sind beides Broadcom-Chips (erkennbar am "BDCM" im Namen).

Hallo,
ich habe mi dem gleichen Problem zu tun gehabt. Bei mir war es letztendlich die Wlan- Verschlüsselung des Routers, die ich von WPA-PSK in WPA2-PSK ändern mußte. WPA-PSK wurde von meinem HP625 in Windows7 nicht akzeptiert. Wenn du den gleichen Router hast (Arcor DSL WLAN-Modem 200), schicke ich dir gerne über dieses Forum eine Anleitung, wie du das machen mußt (...wenn es denn bei dir daran liegt)

Bei meinem Hp615 kann man auch Wlan Bluetooth seperat im Bios abschalten, wenn Treiber und der Gerätemanager da kein "vorhandenes Gerät" anzeigen.

Würd mal den Rat beherzigen und im Bios nachsehn, wobei Wlan auch ohne extra Treiber von der Herstellerseite funktionieren sollte (bei win7^^)

Hi Pudelmütze,
kannst du mir die Anleitung mal schicken? Habe leider das gleiche Problem und hoffe daß ich es dadurch lösen kann. Danke.

hallo zusammen,

ich hab zurzeit leider auch probleme mit dem Wlan beim HP 625, allerdings hab ich den Broadcom treiber schon installiert und damit hatte sich das problem gestern auch erledigt (konnte den ganzen tag surfen), heute nach dem starten, konnte ich Wlan über diese taste nicht mehr aktivieren???

Könnte ihr mir vielleicht helfen?

Moinsen,

....gelöst!!!

habe vorher alles versucht was geht. BIos-Update, WLAN-Karte deinstalliert mit Treibern löschen, Karte neu erkennen lassen, Treiber wieder drauf. Im BIOS bei "integriertes Wifi und....Gerät" Haken raus und wieder rein.

Und zuletzt: im BIOS "Standardeinstellingen wiederherstellen" -> FUNKTIONUCKELT!!!

Viele Grüße aus Kiel.

Ehm...
Okay. Ist dann alles, was vorher draufgemacht wurde gelöscht?
Hat man dann, wenn man vorher Linux hatte wieder Linux drauf? :o
Wäre über eine Antwort erfreut (:

hatte auch das Problem
nur Standardeinstellungen wiederherstellen funktionierte nicht!!!

musste
auf englisch umstellen.
Karte ausbauen.
Standardeinstellungen wiederherstellen
Karte wieder einbauen

funzt!!!

Zurück
Oben