HP 625 startet nicht mehr

X

xX_mock_Xx

Gast
Hallo allerseits,

ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Ganz klar, mein Notebook, ein ca 3-4 Jahre altes low budget HP 625 Notebook hat heute seinen Geist aufgegeben. Ich möchte es nicht überstürtzt entsorgen, bevor ich nicht alles mögliche getestet habe, auch wenn ihr jetzt alle denkt, das sich das doch sowieso nicht lohnt :D

Es ist schwer nachzuvollziehen, weswegen es nicht mehr funktioniert. Ich glaube es liegt an dem mehrmaligen HDD Wechsel, und kA vieleicht ist da ein Wackler oder sonstwas passiert. Ich hab kein BIOS Update oder sowas gemacht. Aber ich hab mit neuen Windows und Linux Installationen experimentiert, ich hatte sogar, was ich davor sosnt nie hatte einen Blue Screen. Probleme mit Lautsprecher und WLan hatte ich bereits schon länger. Also... war es schon irgendwie abzusehen.


Symptome:

Gleichermaßen ob Akku- oder Netzbetrieben, nach Betätigung des On-Knopfes läuft kurz der Lüfter an, geht anschließen aus (bei Netzbetrieb bleibt er an), die LED beim On Knopf (weiß), W-Lan und Netzteil (orange) leuchten. Der Bildschirm bleibt aber schwarz und auch diese charakteristische Flimmern, wenn sozusagen der Bootvorgang beginnt bleibt aus. Kein BIOS-Zugang möglich. Festplatte läuft nicht an aber die DVD rennt wie sau, wenn eine drin ist.


Lösungsmöglichkeiten:

Alternative Festplatte ein-/ausgebaut
RAM Bausteine einzeln getestet
Nur Batterie-/Netzbetrieb
Startknopf öfters gedrückt/gedrückt gehalten, etc
Windows 7/ LInux Mint DVD eingeworfen und gehofft das es bootet


Wenn jemand Tipps hat, würde ich mich freuen, ansonsten bleibt es mir wohl nicht erspart demnächst einen neuen Fred zu starten: [Netbook] Suche ein günstiges, akkustarkes Netbook. :D
 
Hi,
wenn garkein Bild kommt liegt es eigentlich an der Grafikeinheit. Was seltsam ist das die Festplatte nicht läuft. Probier doch mal ohne Festplatte zu starten.
 
Das es an der GrKa liegen sollte, glaub ich gar nicht mal, aber ich werd natürlich gerne eines besseren belehrt.

So testweise ohne HDD probiert. Gleiches Ergebnis...
 
Netzteil und Akku entfernen - Einschaltknopf für ca. 20 Sek. gedrückt halten - Netzteil anschließen - Laptop starten -
SOFORT das Netzteilkabel abziehen - Einschaltknopf nochmals drücken - Netzteil wieder anschließen > Laptop starten -

sofern der Start gelingt > SOFORT ins BIOS > dieses auf "default" setzen - DATUM / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen

evtl. die MB-Batterie wechseln - Hardware (Festplattenanschluss) überprüfen -


einen externen Monitor anschließen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BIOS Update läuft dann!

1.
HP 625 nach Herunterfahren, von Stromversorgung trennen, Power Knopf mehrmals gedruckt bis reststrom verbraucht war !
2.
Aku rusnehmen, HP 625 Gehäuse aufschrauben wie ( Google ist Dein bester Freund )
3.
HP 625 Komplett säubern und alle verbindung überprüfen.
4.
HP 625 wieder zusammenbauen und probieren.

MfG
nowel
 
@Hanne

Danke für die Tips.
Zuersteinmal die ersten Schritte habe ich befolgt, aber ich komme nicht ins BIOS, der Bildschirm bleibt schwarz, bzw keine Geräusche, dass irgendwas bootet/arbeitet ist zu vernehmen.

Externer Monitor... schwarz

MB Batterie habe ich noch nicht gewechselt, da es etwas kompliziert ist an sie ran zu kommen, aber wenn alles scheitert, schraub ich das Ding auch komplett auf.


@nowel

Hab heute nochmal aufgeschraubt, HDD, RAM entfernt und CPU und GPU gereinigt und neue WLP aufgetragen. Alles feinsäberlich zusammen... nichts!
 
Blinkt die Tab Taste und wenn ja, welcher Code wird angezeigt?



Viele Grüße,
stolpi
 
Darf ich mich hier dranhängen ? Wenn nicht, dann eröffne ich gern ein neues Thema...


Also bei mir ists auch ein HP 625, welches nicht mehr will. Beim Einschalten blinkt die Lampe neben der Shift-Taste 5mal, was wohl einen allgemeinen Mainboardfehler bedeutet.
Geändert hab ich hardwareseitig nie etwas an dem Gerät.

Das mit 20s-Drücken der Einschalttaste ohne Netzteil und Akku hab ich schon probiert. Auch ein externer Monitor bringt nix.
Die RAM-Module hab ich mal angesehen ob da was an Dreck dran war - daran lags auch nicht. Auch sonst ist er nicht wirklich dreckig innen.

Im Computerladen war ich auch kurz damit - der Techniker hat kurz drübergesehen und gemeint dass es wohl auch irgendwas auf den ersten Blick nicht Sichtbares am Board ist. Und dass ich es somit wirtschaftlich vergessen kann.


Soll ich es damit dann gut sein lassen oder hat noch jemand eine Idee ? :(


LG
Lighty
 
Lightning Rider schrieb:
Also bei mir ists auch ein HP 625, welches nicht mehr will. Beim Einschalten blinkt die Lampe neben der Shift-Taste 5mal, was wohl einen allgemeinen Mainboardfehler bedeutet.
Geändert hab ich hardwareseitig nie etwas an dem Gerät.

Das mit 20s-Drücken der Einschalttaste ohne Netzteil und Akku hab ich schon probiert. Auch ein externer Monitor bringt nix.
Die RAM-Module hab ich mal angesehen ob da was an Dreck dran war - daran lags auch nicht. Auch sonst ist er nicht wirklich dreckig innen.




LG
Lighty


Ich will da auch noch mal nachhaken.
Mein Sohn hat mir seinen Laptop HP625 gebracht, weil das Netzteil einen Wackler hat und weil er nicht mehr startet.
Ladegerät habe ich repariert, aber starten tut er trotzdem nicht. Gleiches Muster wie bei Lighty.
Festplatte geprüft, - i.O. Ram-Riegel ist neu.

Das Notebook startet einfach nicht - man kommt nicht mal ins Bios.
 
Hallo in die Runde,

auch ich habe seit mehreren Tagen das gleiche Problem wie meine Vorredner(Schreiber :-) ) in diesem Threat.

HP625 - startet einfach nicht mehr, am anfang ging es noch wenn man mehrmals hintereinander die start-taste gedrückt hatte, dann kam der bildschirm und er fing an zu booten, doch mittlerweile geht nix mehr, eben wie oben beschrieben.

Nun meine frage: konnte denn schon jemand dieses Problem lösen??

Gruß
Dieter
 
Zurück
Oben