F!o
Admiral
Hi,
Folgende Situation:
Fritz Box Fon Wlan 7270 stellt die Internetverbindung zur Verfügung.
Über Wlan ist mein Rechner, mein Ipad verbunden.
Ich habe keine Festen IPs vergeben, sondern die Fritz Box vergibt scheinbar selbst die Ips.
Jetzt will ich im Wohnzimmer meinen HD-Reciever mit Internet versorgen.
Dazu habe ich mir den TP-Link WA801ND besorgt, der auch als Bridge funktionieren soll.
Dabei hatte ich schon Probleme Ihn zu Konfigurieren.
Per LAN an den PC angesteckt sollte ich die 192.168.1.254 eingeben. Daraus wurde nix, ich bekam keine Verbindung.
Daraufhin habe ich meinem LAN Anschluss am Pc eine IP im gleichen Bereich zugeteilt. 192.168.1.100
Dann gings!
Ich habe den TP-Link als "Client" konfiguriert, und das bestehende Wlan Netzwerk ausgewählt. Der TP-Link hat automatisch SSID und MAC Adresse eingetragen.
Dann bin ich zu Security gegangen und habe dort noch den Schlüssel der Fritz Box eingegeben.
Eigentlich müsste es doch nun funktionieren?
Leider bekomme ich aber Momentan keine Verbindung zum HD Reciever.
In der Fritz Box zeigt es mir nur ein neues Gerät an, das ich anhand der MAC Nummer als den TP-Link identifiziert habe. Der TP-Link konnte sich also mit der Box verbinden.
Doch warum bekomm ich in der Fritz Box keine Ip angezeigt?
Könnt ihr mir helfen? Wo liegt der Fehler?
Gruß
Folgende Situation:
Fritz Box Fon Wlan 7270 stellt die Internetverbindung zur Verfügung.
Über Wlan ist mein Rechner, mein Ipad verbunden.
Ich habe keine Festen IPs vergeben, sondern die Fritz Box vergibt scheinbar selbst die Ips.
Jetzt will ich im Wohnzimmer meinen HD-Reciever mit Internet versorgen.
Dazu habe ich mir den TP-Link WA801ND besorgt, der auch als Bridge funktionieren soll.
Dabei hatte ich schon Probleme Ihn zu Konfigurieren.
Per LAN an den PC angesteckt sollte ich die 192.168.1.254 eingeben. Daraus wurde nix, ich bekam keine Verbindung.
Daraufhin habe ich meinem LAN Anschluss am Pc eine IP im gleichen Bereich zugeteilt. 192.168.1.100
Dann gings!
Ich habe den TP-Link als "Client" konfiguriert, und das bestehende Wlan Netzwerk ausgewählt. Der TP-Link hat automatisch SSID und MAC Adresse eingetragen.
Dann bin ich zu Security gegangen und habe dort noch den Schlüssel der Fritz Box eingegeben.
Eigentlich müsste es doch nun funktionieren?
Leider bekomme ich aber Momentan keine Verbindung zum HD Reciever.
In der Fritz Box zeigt es mir nur ein neues Gerät an, das ich anhand der MAC Nummer als den TP-Link identifiziert habe. Der TP-Link konnte sich also mit der Box verbinden.
Doch warum bekomm ich in der Fritz Box keine Ip angezeigt?
Könnt ihr mir helfen? Wo liegt der Fehler?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: