Problem mit WLan Installation Sinus 1054

moFly

Cadet 4th Year
Hi,

hab ein Problem mit der WLan-Installation am PC meines Freundes, nachdem ich den Rechner formatiert, XP und SP2 neu draufgespielt sowie die üblichen Treiber (Board usw.) installiert habe. Genauer gesagt geht es um den WLan-Adapter Sinus 1054 data von Tcom.
Die Konfiguration des Routers etc. war überhaupt kein Problem.

Bei der Installation der Treiber für das 1054 (von originaler CD) kommt nun immer die Fehlermeldung:
InstallShield
1608: Instanz von InstallDriver kann nicht erstellt werden.

Bei Installation über den Geräte-Manager kommt Fehlermeldung:
Hardware kann nicht installiert werden
Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig

Kennt ihr dieses Problem und wisst ihr wie dieses zu beheben geht? Bin voll am verzweifeln da ich noch nie ein Problem damit gehabt habe...

greets, DobsonX

Moin!

Joa, ales erstes mal den neuesten Treiber von der T-Com Website downloaden.
Danach darauf achten, dass sämtliche Hintergrunddienste (Firewall, Virenscanner etc.) DEAKTIVIERT sind...

Und dann noch mal über den Gerätemanager versuchen!

Das müsste dann schon hinhauen! Viel Erfolg und noch 'nen schönen Sonntag!

Gruß,
Superhohn :cool_alt:

Der Fehler 1608 kommt oft, wenn man im Softwareportal (das Fenster, was beim einlegen der CD aufgeht) doppelt auf "Installieren" klickt. Denn dann versucht Windows, zwei Instanzen des Installers zu starten, was aber nicht möglich ist. Bitte nur einmal auf "Installieren" klicken. Eine Installation der Treiber direkt von CD ist soweit ich weiss nicht möglich, da die Treiberinformationen gepackt vorliegen.

Neuere Treiber für die 1054 Data gibt es hier.

Nö mit aktuellem Treiber funzt auch nix...:freak:

Aber danke euch trotzdem, werd mal weiter probieren

Hallo!

Hab erst gestern so ein Gerät installiert und ähnliche Probleme gehabt. Zieh das Gerät noch mal vom USB ab und entferne es vorher aus dem Gerätemanager. Danach startest Du die Installationsroutine von der CD. Erst jetzt steckst Du das Sinus-Teil wieder an den USB-Port. Nun sollte es funktionieren.

Viel Glück
Nov

Zurück
Oben