Acer Aspire One 722 - WLAN installation scheitert

Antalagor

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
41
hallo,

ich habe mich dazu entschieden, meinen laptop neu aufzusetzen. Jetzt habe ich Probleme das Wifi zum laufen zu kriegen.
Da ich keinen Knopf fürs WLAN habe, sondern nur über die fn - Taste die Hardware an- und ausschalten kann, habe ich mir den "Launch Manager" heruntergeladen, der dafür sorgt, dass man per Mausklick die bluetooth bzw. wlan einschalten kann.
Egal, wie ich nun das wlan ein- oder ausschalte, es gibt keine veränderung im gerätemanager. Ich habe jedoch stets unter "andere geräte" einen "netzwerkcontroller" mit gelbem ausrufezeichen. Die Wlan-Lampe leuchtet jedoch nie.
ich habe mir auf www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/ bereits 2 W-lan treiber runter geladen, aber keiner funktioniert. (sie lassen sich beide installieren ohne effekt, der eine meckert, dass das gerät nicht angeschaltet ist.)

was kann ich tun?
Ergänzung ()

also der lan-treiber, den man auf der website findet ist natürlich installiert. fehlt mir denn ein wichtiger treiber noch, bevor ich wlan nutzen kann?
Ergänzung ()

ok. ich habs hinbekommen. hab jetzt den 3. treiber von der webseite auch ausprobiert und der hat funktioniert :). auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man da 2 fail-driver zum download anbietet (und natürlich probier ich den funktionierenden als letztes :(). für alle die mal auf das gleiche problem stoßen: der broadcom -treiber klappt.
 
M

miac

Gast
Ich finde nicht einmal dein Modell da.

Aber oft werden unterschiedliche Hersteller und Typen eingebaut. DEswegen sind das keine Fail Treiber sondern Du hast leider durch Ausprobieren und nicht durch Recherche den richtigen Treiber gefunden.
 

Antalagor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
41
man findet die richtige verlinkung, indem man "ao722" bzw. die serien-#, die auf den boden geklebt ist, eingibt. habe halt nicht damit gerechnet, dass bei einer seriennummer auch unterschiedliche geräte verbaut sein können.
 
M

miac

Gast
Mit Seriennummer vielleicht, aber "ao 722" oder "aspire one" findet gar nichts.
 

Antalagor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
41
"ao722" klappt. weiß ich aber auch nur, weil ich die seriennummer eingegeben habe und dieses fenster dann kam:
ao722.png
 
M

miac

Gast
Hehe, für manche Seiten brauche ich wohl eine Anleitung.

Ich habe nicht das Produkt angeklickt, sondern eingegeben und die Suchen Lupe angeklickt. Tja, dann kommt leider nichts.

Okay, aber Du siehst ja, daß da drei Hersteller sind und Du hast wohl leider zwei Mal Pech gehabt.
 
Top