problem mit wlan-stick

denizcan

Cadet 4th Year
hallo leute...
ich verzweifel gleich an diesem sche*ss teil!

Tut mir leid aber es scheint so, dass ich immer, egal bei welchen geräten
montagsgeräte erwische, oder halt einfach nicht funkionieren wollen -.-

mal kurz und knackig,

WLAN-Stick: TP-Link TL-WN821N
MOBO: Asus P8H61-M

Nach dem zusammenbauen meines rechners vor ein paar wochen habe ich den stick einfach angeschlossen gehabt und er lief eine kurze zeit.
nach ein paar treiberinstallationen kackte das teil ab -.-
nur noch ein rotes kreuz bei den wlanbalken war unten zu sehen.
ausgesteckt, anderer port, dann kamen meldungen dass das gerät nicht richtig erkannt wird.
mittlerweile erkennt windows den stick GARNICHT.
nichts, kein typischer windows sound beim einstecken, keine automatische installation,
nicht mal im gerätemanager aufgelistet, NICHTS.
hab schon versucht iwie alles was bei "usb-controller" steht zu deinstallieren und hab dann neugestartet. nachm start installert windows auch schön die treiber, usb sticks laufen wunderbar nur dieses verdammte ding nicht.
während ich hier schreibe muss ich mich mit nem 150mbps teil von levelone zufrieden geben, dessen signalstärke immer schwankt und es öfters verbindungsabbrüche gibt.

wie kriege ich es hin dass der stick WENIGSTENS erkannt wird?
aktuelle treiber sind drauf ja, das problem ist nur dass bei der installation erwähnt wird,
dass kein stick angeschlossen ist!

möge windows mal einmal nach meinen regeln spielen...

ich bedanke mich hier sehr für eure hilfe, und hoffe endlich auf eine lösung zu kommen..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Stick an einem anderen PC / anderes Notebook testen?
Hast du eine Systemwiederherstellung mal probiert?
Oder eine Ubuntu Boot CD wobei der Stick von anfang an eingesteckt sein sollte. Falls das Ding ein Lämpchen hat und dann aufleuchtet, könnte das eventuell weiterhelfen.

habs grade an einen laptop angeschlossen, win7 32bit, läuft ebenfalls nicht.
wobei ich sagen muss dass es vorher nur erkannt wurde, aber trotzdem nicht lief.

also es wurde mal erkannt, jetzt nicht mehr.

edit: ich lade eben eine ubuntu live cd runter und probier es mal, melde mich dann

Zurück
Oben