Problem mit WMP11 und DRM Musik

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player 11.
Ich habe bei einer Freundin ihr System von Viren befreit und gleich alle aktuellen Updates eingespielt. Leider war das System auf dem Stand von Windows XP SP1...also musst viel nachgeholt werden. Unter anderem wurde der alte 9er Medieplayer dann durch den 11er ersetzt.
Die Freundin kauft sich öfters mal Musik bei Musicload und konnte diese auch bis jetzt immer problemlos abspielen. Wenn sie die Titel aber nun mit WMP11 abspielen möchte, wird sie immer dazu aufgefordert sich die nötige Linzenz zu besorgen. Da muss sie dann jedes mal auf die Musicload Homepage und irgendwie die Linzenz wieder aktivieren.

Gibt es eine Einstellung, womit man diese Lizenzen einfach auf den Rechner speichern kann? Ist schon nervig, wenn man wegen jedem Titel diese Lizenzen neu eingeben muss.

Danke für eure Tipps! Grüße, Marcel
 
Zurück
Oben