Problem mit Word

Vankon

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab ein Problem mit MS Word 2003 und zwar sind nach einem PC absturtz irgendwie Word datein verschwunden...mit einem Programm hab ich die Datein wiederhergestellt....wenn ich diese datein öffnen will kommt eine meldung mit Dateinkonventierung. Kennt sich da wer aus??
Bitte um Rückmeldung!!

MfG

Bloß nicht zu präzise...

1. was fürn Programm hat was wiederhergestellt?
2. was sagt die Fehlermeldung aus (Screenshot)?
3. welche Word-Version?

1: PC Inspector File Recovery hat verschwundene Word Datein wiederhergestellt
2: einfach so screenshot einfügen geht ja nicht oder? wie kann ich einen einfügen? wollte das eh machen :D
3: Word 2003 genaue Bezeichnung gibst??

Achso, sorry, Word 2003 hab ich überlesen. Also stinknormale .doc-Dateien?

Nen Screenshot fügst du ein, indem du das Bild irgendwo hochlädst und hier, wenn du einen Beitrag erstellst, in der Menüleiste oben auf "Grafik einfügen" klickst... oder einfach den Link zum Bild reinballern.

Fürchte die Dateien wurden nicht mehr komplett wiederhergestellt, sonst würde nämlich die Dateikonvertierung rauskommen. Wenn du glück hast kannst du versuchen "nur Text" zu wählen und dann innerhalb der Datei nach verwertbaren Text zu suchen, rauszukopieren und in eine neue Datei abzuspeichern.
ps Backup ftw.

ja ganz normale .doc Datei

webseite zum hochladen hab ich aber iwie lässt sich der screenshot nicht als "Bild" speichern.....nur in einer text datei kann ich es einfügen....nene tipp?? sry wenn ich so auf blöd tue

Mfg
Ergänzung ()

wo finde ich dieses Backup?

Backup ist das was man selbst regelmäßig machen sollte auf einem externen Datenträger (USB-Stick, Externe Festplatte)
aber so wie du fragst glaub ich du hast keins.

Dann fürchte ich dass du die Texte vergessen kannst. Wie gesagt, als nur text öffnen und hoffen dass du irgendwo in der Mitte (am Anfang sind nur komische Zeichen) verwertbaren Text findest.
Und für die Zukunft: mache Backups evt auch automatisch mit z.b. Cobian Backup (freeware)

nur text kann man nicht auswählen nur Microsoft Standart, MS-DOS und andere Codierung

Zurück
Oben