Problem mit X-Fi und Headset

M

Mustis

Gast
Hi,

hab ein Problem mit meiner X-Fi. Wenn ih das Micro anschließe und mit Skype oder TS sprechen möchte, hör ich mich selber in meinem Boxen problemlos ( wie geht das eigentlich aus Oo) aber bei meinem Gesprächspartner kommt ein ständiges lautes Rauschen an und meine Stimme ist total verzerrt. OS ist Win Vista 64. Wie muss ih das einstellen, dass es geht? Ich habe absolut keine Idee mehr, was ich noch machen könnte.

Hi,

a) in der konsole unter der option lautsprecher auf kopfhörer einstellen und lautersprecher auf stumm schalten aktivieren,
b) einfach die boxen ausschalten (strom aus)
c) unter mixer schieber verschieben bei microphon und testen

MFG
#Norbert

Den aktuellen Treiber drauf? Mit dem geht mein Headset bzw. Skype nämlich. Vorher hatte ich bzw. mein Gesprächspartner auch nur rauschen und ein "zittern".

Es hört sich zwar dumm an, aber je besser die Soundkarte desto komplizierter ist alles zum Einstellen.
Zudem muss man aufpassen weil manches in Vista und manches nur im Creative Treibermenü einstellbar ist, und sich einige Parameter auch beissen können.

In der "Systemsteuerung\Sound" sollte bei:
- Wiedergabe: Der "Lautsprecher" und nicht der "SPDIF-Out" aktiv sein.

- Aufnahme: Das der Treiber falsch auf "Was sie hören" denn diese Einstellung ist das blödsinnigste was es im Chat geben kann. Es sollte "Mikrofon" angeschalten sein. Am besten die anderen auf "Deaktivieren" setzen und bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" den Haken rausmachen.
Per Doppelklick dann nach im Reiter "Benutzerdefiniert" mal probieren die Dezibeleinstellung mit einem "Haken setzen" anzuheben bzw. im Reiter "Pegel" das beste auszubalancieren.

Im Creative Treiber kann man im Treiber unter "Produkteinstellungen":

- "Creative Audio Konsole"
oder
- "THX Konsole"

auch eine Menge verstellen. Am besten die geeignetsten Werte austesten.

Na ja ich bin kein Anfänger auf dem Gebiet. Das hab ich so schon alles eingestellt. Deswegen bin ich ja am rätseln. Neuste Treiber hab ich draf.

hier genau das gleiche Problem...mal geht es mal geht es nicht...und immer hab ich ne Roboterstimme, total verzerrt alles für die anderen...

Ich habe die X-Fi Fatality ExtremeGamer und Vista64 , bei hat es mit dem Headset und Mic auch nicht geklappt.Ich habe dann in einem Forum eine Lösung gefunden.Das Klangbild (Musik usw.) war dann zwar nicht mehr ganz so 100%tig , aber das Mikrofon funktionierten danach tadellos.

Lest euch das mal durch.Ist zwar auf englisch , aber wird schon klappen:
http://forums.creative.com/creative...essage.id=24495&view=by_date_ascending&page=9

separator.gif
werde es mal versuchen !

So, hab das jetzt gemacht...und lol, zum einen geht das Micro jetzt 1a, zum anderen ist der sound tatsächlich schlechter.

Da frag ich mich doch wieso ich 60€ ausgebe? Mit der audigy 2zs ging das mikro auch 1a und sound war "ok", jetzt ist der sound genauso kagge aber mein micro geht wenigstens...creative...NIE WIEDER

Hatte ich bei mir so ähnlich, bei Aufnahme Qualität war "Studioqualität" eingestellt, da kommt skype nicht ganz mit!!! Also die "CD-" oder schlechteste "DVD - qualli" reichen völlig, dann klappts auch mit den Freunden!!! ;)

Meine Meinung!

unter den Sound einstellungen für die Aufnahmegeräte. Systemsteuerung>Audiogeräte Verwalten>Aufnahme>Microphon(eigenschaften)>Erweitert. Da kannst du dann die Qualli deines Micros auswählen, funktioniert genause, halt nur unter "Wiedergabe" mit deinen Boxen. Also bei mir hatte es geholfen das auf CD, bzw DVD Niveau runter zufahren, einfach mal Skype Testserver anrufen und ausprobieren. ;)

Stimmt den Link den ich gepostet hatte , da ging es auch um diese gemoddeten Auzentech Treiber.Denke ich zumindest:confused_alt:

Zurück
Oben