Problem mit X2 4200+

OnPoint

Ensign
Hi

Hab seit heute nen 4200+

Habe ihn auf 2400 mhz laufen ( 240 x 10 Multiplikator)
und mit Vcore 1,35

Habe die neusten Treiber INstalliert , das eine Windows Update zur Dual core Verbesserung, und habe ein BIOS update gemacht im Grunde alles was empfohlen wird und bin Beispielweise in Everest CPU Queen Benchmark auf der selben Punktzahl wie ein Amd 3400+ Singlcore?????

was ist das los?

Er wird auch als dualcore erkannt....

Mein Rechner:

X2 4200+
Geforce 7800gs
Epox Nforce 3
1 GB Corsair ram

kann mir da jemand helfen denn normalerweise steht der 4200 da bei 4800 punkten und meiner wird ja jetzt sogar als 4600+ erkannt und hat nur 2500 Punkte

hier ist mal ein Pic aus nem anderen Everest cpu test

40 Leute im Thread und keiner hat ne Ahnung was es sein könnte???:(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposts zusammengeführt)
Probier ma andere "Tests" aus... Aber sollte doch etwas höher sein!!!

PS: Bitte die Serverzeit ma auf Wintertime ändern !!!
Wir unterhalten uns in der Zukunft!!!:evillol:

ja wie gesagt 3d mark 2005 bei rund 7000 wo andere mit nem 3200+ und der selben graka stehen

Deine Version von Everest ist sehr alt, was evtl. auch ein Problem sein kann (Dein System wird von dieser warsch. nicht korrekt gemessen, erkannt).

Hier der Link zur aktuellen : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Ansonsten könnten mehr Infos nützlich sein :
- Hast du Windows von grundauf neu installiert ? (Wechsel von Single auf Dual Core ohne Neuinstallation "KANN" zu Problemen führen)
- SP2 / +neue updates installiert ?
- Aktuelle Chipsatztreiber installiert ?
- AMD CPU Treiber installiert ?
- Cool'n'Quiet an / aus ?
- AMD Dual Core Optimizer ausprobiert ? (kann mit MS Dual Core Hotfix zu Problemen führen)

... usw :)

MfG
Sony

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Nach dem 3DMark kannst Du (zumindest beim Gesamtergebnis) die CPU aber nicht beurteilen. Bei gleicher GraKa unterscheiden sich unterschiedliche CPUs nur um wenige Punkte im Gesamtergebnis.

Gruß, Andy

aber wenn zb ein ähnliches mainboard vorhanden ist, auch 1gb ram die selbe graka und in bei weitem schlechterer cpu wie kann dann ein unterschied von über 1500 punkten herrschen?

PS beim neuen everes sieht es so aus kommt das eher hin?

ähmm im neuen everest waren meine cpu temps bei core 1 und 2 grad angeblich auf über 90°C????

was istn da los?

und sie schwanken von 50 - 70 innerhalb von sekunden!!!

Beim alten everset wurde nur die cpu temp angezeiget aber nich die vore temps wie bekomm ich raus ob die stimmen?

Habe das Windows Update, Hotfix, neue AMD Treiber, Kein cooln quit, SP2 hab ich auch

die normale cpu temp ist auch hier bei 45°C

Habs mit nem andren prog geprüft und es sind einmal 59 und einmal 65 und der pc ist grad im leerlauf ich mache nix??

das ist viel zu hoch oder?

hab aber nen Thermaltake Golden Orb drauf der eigentlich genug power hat.Der takt müsste auch IO sein 2400 mhz

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben