Problem mit XFX ATI Radeon 5770

Artoozy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
45
Moinsen ich hatte ja schon ein Thema erstellt, damit endlich jemand antwortet, hier nochmal das Problem :

Nabend Leuts :/ ich habe heute mein Freund zu mir gerufen und wir haben uns so einiges angesehn, weil ich einbisschien weiter gekommen bin, später mit ihm dann noch weiter, nicht so wichtig . So ich hab meine Graka meinem Kumpel nicht gegeben, er hat zwar 4 PCs, aber in keinen von denen, passt die Graka. Ich habe im BIOS System bei PnP und PCI, PCI-Express zu Internal umgetauscht, so das die Graka wenigstens in PC kann und an das Motherboard angeschlossen werden darf (der Kabel vom Monitor zur Graka, bringt den Bildschirm wieder zum Blackscreen). Also hab ich ihm das erzählt und er ist heute um 12:00 Uhr zu mir gekommen und wir haben den PC so einbisschien durchsucht. Ich weis leider nicht mehr genau was wir uns angesehen und umgestellt haben, aber egal. Wir haben zwei Probleme entdeckt, wenn ich die Graka deinstalliere, installiert das System den Treiber ja automatisch, aber wenn es, es installieren will, friert das System ein und der Monitor geht aus. Zweites Problem ist die Karte wird von BIOS nicht als primäre akzeptiert (PCI-E). (Keine Anzeige, kein POST). Wir haben noch was entdeckt, das das Netzteil nur 300 Watt prodoziert und die Graka 450 braucht, aber davor lief alles super, also kann das nicht das Problem sein. Dazu sind die Kabel von der Graka zum Motherboard einbisschien locker, also diese kleinen Stecker in das Weiße Teil, das zum Schwarzen angeschlossen ist. Wir dachten es kann sogar sein das ein Kurzschluss passiert ist und einiges es sich verändert hat. Wir haben auch ca 10 Viren entdeckt, zuerst haben wir den PC überprüft zwei mal, ca 6 Stunden hat es gedauert. Jetzt hatte ich erstmal mit Avast eine schnelle Überprüfung gestartet, dann den PC restartet und dann hat er den PC wieder mit Avast auf Viren überprüft, wie davor mit so einem Blauenscreen und weißen Buchstaben. Ich habe paar Dateien gelöscht, weil diese Infiziert waren. Jetzt führe ich nochmal eine Vollständige Überprüfung durch und danach noch mit einem Programm das mir mein Kumpel installiert hat (Spybot), werde ich eine Überprüfung durchführen, so wenn das dann alles getan ist, sind diese Probleme die ich davor geschrieben hatte, ein Problem. Helft mir bitte weiter : /

PC Version Windows XP Professional

So das ist das jetzige Problem. Das ist zwei Tage her, also soweit mein Spybot Antivirus und PC nichts findet, sind alle Viren beseitigt. Wenn ich die Graka deinstalliere, installiert das System den Treiber ja automatisch, aber wenn es, es installieren will, friert das System ein und der Monitor geht aus. Zweites Problem ist die Karte wird von BIOS nicht als primäre akzeptiert (PCI-E). (Keine Anzeige, kein POST). Leute ich denke mal das die Graka nicht defekt ist, da bin ich mir sogar ganz sicher. :) freue mich auf Positive Antworten.

Link zum Thema, wo niemand auf die letzte Frage antwortete: https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-grafikkarte-radeon-5770-ati.1151422/

Mfg Kenny :)
Ergänzung ()

Achja heute werde ich den PC formatieren und de-installieren, vllt. bringt mir das nichts...
Ergänzung ()

Ich werde den PC auf Windows 7 vllt. de-installieren
 
wow... du konntest nicht einmal 24h warten. Über Weihnachten. Ist natürlich extrem unerhört von den Leuten ab 16 Uhr Weihnachten zu feiern und heute mal den PC auszulassen.
Du glaubst wenn in dieser Zeit sowieso extrem wenig Aktivität im Forum ist, dass es durch einen neuen Thread schneller geht?
Jetzt stehen hier 2 identische threads im selben Forum direkt übereinander.
Ich hoffe dieser hier wird gelöscht.

Soviel Ungeduld und so wenig Verständnis muss man erstmal haben.
Schöne Weihnachten.
 
Dann antworte auf den anderen normal und ich lösch den hier
 
Zurück
Oben