Problem mít Zalman Heatpipe

Ist der Unterschied bei der mit "A" nicht nur der zweite Kühlblock mit passender Aussparung für die 9700pro wegen dem Spacer um die GPU?
Sollte doch für Geforce egal sein dann welchen.

An zu heisse GPU glauben fällt schwer bei Leon's Angaben wenn der richtig montiert ist, denn ich habe nur drei Gehäuselüfter und alle auf nur 1500U. etwa, MoBo Anzeige geht locker auf 38 beim zocken, aber auch nach Stunden keine Abstürze.

Restbestände entfernen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Restbeständen der WL oder der WP vom Graka original Lüfter.

Mit was entferne ich die Restbestände am einfachsten bzw. schonensten. Ich würde auch gerne die Restbestände meines Wärmepads auf meiner CPU entfernen, nur ich weiß nicht wie.

Ciao!

Hallo,

Feuerzeugbenzin *überleg*

Das versuche ich mal.

Vielen Dank!

Ciao!

Also, ich nutze auch die HP80(A) auf einer GF4Ti4600. Das ganze werkelt in einem gedämmten CS601 Gehäuse mit nur 2 kleinen Papst Lüftern.

Von der Kühlleistung reicht die Zalman auf jden Fall aus. So wie Du den Fehler beschrieben hast, kann es eigentlich nur an zuviel WLP, an einer falschen Montage der Heatpipe liegen oder das trotz Deiner 5 Lüfter ist kein vernünftiger Luftdurchzug im Gehäuse entsteht.

Kontrolliere doch noch einmal, ob die Heatpipe wie hier beschrieben von "links unten" nach "rechts oben" zeigt. http://www.zalman.co.kr/english/product/zm80a-hp.htm

Entsteht vielleicht durch das ATX-Kabel oder IDE-Kabel irgendwo im Gehäuse ein Wärmestau? Manchmal entstehen trotz (oder wegen) der vielen Lüfter Luftwirbel im Gehäuse, die die warme Luft nicht mehr nach draußen abführen sondern im Gehäuse halten.

CU

TermyD

Ich hätte auch ein bisschen weniger WLP draufmachen können/sollen, aber ich bin jetzt viel zu faul das Ganze wieder auseinander zu bauen :affe: :D

ich hab die gleiche karte mit dem gleichen kühler, und hab kein problem mit dem teil, obwohl ich keinen gehäuselüfter besitze. zu 99% ist das ein einbaufehler! die kühlkörper werden im normalen betrieb schon knallheiss, auch bei offenem gehäuse. wenn dein teil nicht heiss wird, heisst das dass die wärme nicht anständig auf den kühler übertragen wird. am besten nochmal abbauen, anleitung nochmal lesen, die beiliegende wlp nutzen, und alles nochmal in ruhe nach anleitung zusammenschrauben. da wirst du wohl kaum drum herum kommen!!

Hallo,

ich habe meine ZM80 immer noch vor mir liegen, weil ich noch ein paar fragen habe.
Soll ich die WLP lieber großzügig draufschmieren oder lieber weniger?
Weil zu viel ist auch ungesund.
Muss ich beim Einbau wirklich sau vorsichtig sein, sprich beim kleinsten Knirschen Tränen in den Augen haben, oder ist die GPU nicht ganz so empfindlich?
Ist da nicht noch ein Kunststoffüberzug drüber, wie bei den alten ungekühlten Karten?

Achso, wenn der Prozzie zu heiß wird, schmort er weg.
Wie ist das bei der GPU, stürzt mein Rechner dann ab und ich bin noch im grünen Bereich oder ist die genauso schnell futsch wie eine CPU???

Ciao!

wenn das teil nicht richtig sitzt, und die temperatur zu hoch geht, dann stürzt der rechner normalerweise nur ab, es ist aber trotzdem nicht ganz ungefährlich!
wenn du dich bei der montage genau an die anleitung hälst, und alles in ruhe schritt für schritt machst, ist es eigentlich ganz einfach. aufpassen musst du vor allem, dass du nicht mit dem schraubenzieher abrutschst. auf jeden fall den beiliegenden benutzen, der passt sehr genau in die schrauben.
wlp nimmst du lieber etwas zu viel als zu wenig, da die überschüssige ja eh beim anziehend er schrauben herausgedrückt wird. aber natürlich nicht übertreiben, so dass der schmodder nach dem einschalten anfängt zu laufen ;)
knirschen sollte eigentlich nichts. also, nur mut, und mit eingeschaltetem hirn einfach anfangen.
nach dem einschalten sollten die kühlplatten schnell sehr heiss werden, sonst rechner ausschalten, und alles nochmal prüfen!

@Leon

Hat sich Dein Problem erledigt? Du kannst uns ja mal erzählen ob Du den Rechner jetzt stabil betreiben kannst.

CU

TermyD - der Neugierige

Zurück
Oben