Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit: zivi, beruf etc
- Ersteller nhg.RabbiT
- Erstellt am
Hey,
ja das mit der Unabkömlichkeitserklärung kenn ich auch ... aber die geht doch maximal bis 6 Monate oder?
Naja kleine ist meine Spedition nicht gerade... -.-"
ja das mit der Unabkömlichkeitserklärung kenn ich auch ... aber die geht doch maximal bis 6 Monate oder?
Naja kleine ist meine Spedition nicht gerade... -.-"
hardwarekäufer
Commander
Dann wärst du es früher oder später sowieso.Ich weiß genau, wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und Ihm mitteile, dass ich ab Januar zum Zivi muss, dann sucht er sich nen neuen und ich bin den Platz los. -.-
Entweder ihm liegt was an dir als Mitarbeiter, dann behält er dich auch nach dem Zivi, oder er hat dich nur genommen weil gerade niemand besseres verfügbar war, dann biste beim nächstbesten Bewerber eh raus.
Deine Arbeitsstelle ist doch gesichert, der AG darf Dich nicht wegen Zivi/Bund rauswerfen, sobald der Bescheid da ist greift der Kündigungsschutz.
Dein AG kann einen Antrag stellen, dass Du "Unabkömmlich" bist, Du kannst auch dem Amt schreiben dass Du heiratest (Termin beim Standesamt reicht), dann wirst Du meist auch ausgemustert.
Dein AG kann einen Antrag stellen, dass Du "Unabkömmlich" bist, Du kannst auch dem Amt schreiben dass Du heiratest (Termin beim Standesamt reicht), dann wirst Du meist auch ausgemustert.
Also es hat geklappt 

ich habe paar ärztliche Arteste besorgt, dann ein Schreiben an das Bundesamt für den Zivildienst geschrieben mit der bitte auf Nachmusterung, da sich meine Gesundheit verschlechtert hat.
So dann haben die geantwortet, dass ich erstmal zurückgestellt bin,bis das mit dem Wehrdienst geklär ist.
Und sowie es aussieht, ist es wohl amtlich
Danke an alle hier
Gruß
ich habe paar ärztliche Arteste besorgt, dann ein Schreiben an das Bundesamt für den Zivildienst geschrieben mit der bitte auf Nachmusterung, da sich meine Gesundheit verschlechtert hat.
So dann haben die geantwortet, dass ich erstmal zurückgestellt bin,bis das mit dem Wehrdienst geklär ist.
Und sowie es aussieht, ist es wohl amtlich
Danke an alle hier
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
hehe auf jeden fall 
thx ^^
thx ^^
Pjack
Admiral
Jetzt musst Du noch hoffen, dass kein Krieg ausbricht.^^
Im Ernstfall würden nämlich die nachgezogen, die wegen der Aussetzung nicht hin mussten, solange sie noch im entsprechenden Alter sind, danach kommen all jene, die ihren Wehrdienst schon abgeleistet haben an die Front. xD
Mich als ehemaligen Zivi könnten sie erst einmal nur in die Feldküche etc. abkommandieren.^^
Im Ernstfall würden nämlich die nachgezogen, die wegen der Aussetzung nicht hin mussten, solange sie noch im entsprechenden Alter sind, danach kommen all jene, die ihren Wehrdienst schon abgeleistet haben an die Front. xD
Mich als ehemaligen Zivi könnten sie erst einmal nur in die Feldküche etc. abkommandieren.^^
Naja das wollen wir mal nicht hoffen